teaser bild
Seite 1097 von 1119 ErsteErste ... 97597997104710871093109410951096109710981099110011011107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.485 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5481
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    So, hab den "Fred" erst heute entdeckt. Dann will ich mal loslegen *Rezeptesammlungrauskram*:

    Beginnen wir mit Käsefondue , (angeblich) für 4 - 6 Personen; meines Erachtens werden aber nur weniger davon satt:

    400 g Greyerzer
    200 g Raclette-Käse
    1 Knoblauchzehe
    500 g Weißbrot
    300 ml trockener, leichter Weißwein
    3 TL Speisestärke
    2 EL Kirschwasser
    2 TL Zitronensaft
    geriebene Muskatnuss (möglichst frisch gerieben)
    Pfeffer (möglichst frisch gemahlen)

    Wein aufkochen, dann Hitze runterdrehen. Käse in Stücken dazu geben, bis er geschmolzen ist (Rühren nicht vergesse!). Stärke, Kirschwasser und Zitronensaft mischen, ins Fondue rühren, aufkochen lassen und mit Muskat und Pfeffer abschmecken.

    Den Fondue-Topf mit der Knoblauchzehe ausreiben, Käsemasse hinein und dann - JIPPIEH - fleißig eintauchen und ja kein Brotstückchen verlieren!!! Und immer schön rüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühren....... *schleck und in Erinnerung schwelg*

    Daisy, die jetzt das nächste Rezept sucht (quasi als "Nachtisch" für diejenigen, die keinen Eierlikör mögen)
    Et voilà!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5482
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Für mich gibt es nur ein wirklich gutes, und das ist Moitié-Moutié. Halb Gruyere, halb Vacherin de Fribourg, Käse zu Wein 2:1. Mit Maizena und Kirsch andicken, Knoblauch, weißer Pfeffer, Muskatnuss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5483
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Halb Gruyere, halb Vacherin. Auf 400g Käse für zwei Personen ca 120ml Weisswein. Drei bis vier Zehen Knoblauch. Wenig Maisstärke mit ca 2cl Kirsch anrühren und dazu. Pfeffer und nach Geschmack noch Paprika Pulver.
    Wir hatten das gestern. Die Kleine hat es nicht so gern und isst immer nur wenig, aber der 6 jährigen futtert es mittlerweile wie ein grosser. Müssen die schweizer Gene sein
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5484
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Super, danke. 400g Käse reicht für 2 oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5485
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Halb Appenzeller, Halb Gruyere, nach dem Kanton wo ich mein PJ gemacht habe gehört noch etwas Schabziger dazu.

    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Super, danke. 400g Käse reicht für 2 oder?
    Würde sagen ja

    Wir haben an Weihnachten 600g zu dritt verspeist, inklusive 500g Brot + Silberzwiebeln, Gürkchen,Paprika und Äpfeln. Anstatt Kirschwasser Single Malt Whisky

    Was ich empfehlen kann ist Champagner anstatt Wein, konnte ich auf einem Berg bei Luzern genießen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook