teaser bild
Seite 11 von 1119 ErsteErste ... 78910111213141521611115111011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Ich bräuchte mal einen Tipp,
    ich hatte letztens mal wieder Lust zu backen, wie so oft war das aber ein Sonntag. Da ich eigentlich alle Zutaten außer Eier im Schrank hatte, habe ich mich für einen Apfelkuchen mit einem Teig ohne Eier entschieden.
    Das Ergebnis war etwas unansehnlich, aber durchaus recht genießbar.

    Meine Frage in diesen Jahreszeiten ist nun in Hinblick auf weitere sonntägliche Backmanöver: kennt denn jemand schöne Kuchenrezepte, bei denen man keine Eier verwenden muss, da ich die so gut wie nie im Haus habe?

    Grüße, Tse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    heidiheida
    Semester:
    jenseitsdesphysikums
    Beiträge
    15
    statt eier kann man auch pfeilwurzelmehl, ei-ersatz auf stärke- oder proteinbasis oder soyamehl nehmen (mit soya war ich nicht so erfolgreich, muss aber nicht umbedingt was bedeuten ). für hefeteig braucht man, soweit ich weiß, sowieso keine eier. hier gibt's einige eifreie rezepte: www.das-rezeptbuch.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Danke für den Tipp!!
    Ich hatte mal auf chefkoch.de nachgeschaut, habe aber nur ein Rezept entdecken können. Deine gelinkte Seite kannte ich noch nicht, dort scheinen aber wirklich gute Sachen dabei zu sein.

    Grüße, Tse.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Schachtelhalmblümchen Avatar von s*bärli
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    291
    für hefeteig braucht man, soweit ich weiß, sowieso keine eier.
    für süße Hefeteigrezepte nimmt man meistens Eier dazu, es gibt aber auch Rezepte ohne

    Geist ist geil!











    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Ein Rezept aus dem Gedächtnis für eine angeblich spanische Suppe:
    Orangen, Zitronen, Knoblauch, Chilis u. Artischocken (können auch aus der Konserve sein) etwas klein schneiden und in einem Topf erhitzen und köcheln lassen. Bei zu wenig Flüssigkeit – Wasser dazu geben, mit Salz abschmecken, fertig.

    Und eine Anekdote dazu:
    Spanischer Mitbewohner: "Was kochst du denn?"
    Ich, stolz: "Ein SPANISCHES Gericht!"
    Mein Mitbewohner schaut sich die Zutaten an, die ich der Reihe nach in einen Topf gebe und lacht: "Das ist nicht spanisch. Und nebenbei kann man das nicht essen. Orangen und Knoblauch zusammen gehen nicht…"
    Ich: "Doch, doch. Das ist ein spanisches Gericht."
    Er: "Ich bin Spanier. Ich habe noch nie jemanden gesehen der so was gekocht und gegessen hat."
    Ich, irritiert: "Aber in Südspanien vielleicht??"
    Er: "Es ist definitiv nicht spanisch. Nicht süd-, noch nord-, ost- oder westspanisch."
    Ich gehe und hole mein kleines Kochbuch und schlage triumphierend die Seite mit dem Rezept auf – andalusische Suppe.
    Er liest und lacht: "Die Überschriften wurden vertauscht. Das Rezept auf der gegenüberliegenden Seite ist das spanische. Dieses scheint das indische zu sein…"
    Etwas exotisch hat es schon geschmeckt, hart an der Grenze zum Genießbaren - nein, man kann es wirklich einmal im Leben versuchen.
    Ich muss unbedingt das nächste Mal einen Inder fragen, mal sehen ob sie dieses Essen auf ihre Kappe nehmen wollen oder behaupten es sei in Wirklichkeit spanisch…



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook