teaser bild
Seite 1102 von 1119 ErsteErste ... 1026021002105210921098109911001101110211031104110511061112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.510 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5506
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben auch schon so kleine crumble damit gemacht. Ich finde es schön auch ein bisschen was süßes dabei zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5507
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hier brät sich das eine Kind Schinken und Würstchen, das andere lässt sich Reibekäse im Pfännchen schmelzen und röstet Brot. So lieben sie beide Raclette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5508
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also, Rückmeldung zum Käsefondue: Hat letztlich super geklappt und war lecker
    Irgendwie hab ich glaub nur das mit der Flüssigkeit falsch verstanden. Hatte gute 400g Käse, dazu 150ml Weißwein genommen und zudem 3 EL Wein mit 2 TL Stärke. Hat null hingehauen, hat sich nicht verbunden und war ein großer Käsebatzen Mein Freund hat dann geduldigst mit Milch, Wein und Stärke gespielt und noch nen Spritzer Zitronensaft dazu bis es schön sämig war. Danke für eure Rezepte, war sicher nicht das letzte Mal Käsefondue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5509
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zaghlouk (Marokkanischer Auberginensalat)

    Man nehme eine beliebige Anzahl an Auberginen (sollten jedoch mindestens 5 sein, damit es eine gute Menge für 2 Leute ergibt), schneidet sie ein, gibt in ein paar der Schnitte frischen Knoblauch (ich schneide die Zehen auf, aber man kann auch ganze rein machen) und grillt die Auberginen, bis sie innen schön weich sind. Dann lassen sie sich sehr einfach schälen/aushöhlen. Das Auberginenfleisch mit Knoblauch (ich nutze den, der schon in den Auberginen mitgegrillt wurde) anbraten und kochen lassen, bis es eine schöne Masse ist. Mit Salz, Paprika und Kümin nach Geschmack würzen, zum Schluss einen Schuss (Balsamico) Essig rein.

    Schmeckt sehr lecker zu warmen Fladenbrot, Brötchen, Brot oder ohne alles, warm, kalt, zum Frühstück oder für zwischendurch. Kann prima in Portionen eingefroren werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5510
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Njamm... ich glaube, ich muss in der kommenden Woche mal schauen, was unser Supermarkt an Auberginen vorrätig hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook