teaser bild
Seite 1103 von 1119 ErsteErste ... 1036031003105310931099110011011102110311041105110611071113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.511 bis 5.515 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5511
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wie lange grillst Du das? Im Backofen?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5512
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Wie lange grillst Du das? Im Backofen?
    Ja, im Backofen. Bei sehr großen schon an die 25 Minuten. Das wenden der Auberginen nicht vergessen 😅

    Man sieht, wenn das innere weich ist, die Haut wird braun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5513
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, da fällt mir ein, dass ich eigentlich Baba Ghanoush mal wieder machen wollte in den Ferien. Hm.. Habe ja noch drei Tage



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5514
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heute hier recht spontan entstanden und für perfekt befunden:

    Speckwürfel und rote Zwiebeln in etwas Olivenöl anschwitzen, eine große Dose Tomaten (ich finde die von Mutti am besten) sowie frische entkernte Tomaten (müssen nicht gehäutet werden) da hineintun, schwarze Oliven kleingeschnitten, Kapern und eine quer halbierte Knoblauchknolle ebenso. Würzen nach eigenem Geschmack (ich habe mal Bolognese von Ankerkraut ausprobiert, war super!). In diese Sauce dann vorher in etwas Knoblauch, Zitronensaft und Salz marinierte Hähnchenbrüste in Scheiben hineinlegen, alles im Ofen bei 200 Grad mit Deckel garen lassen. Dazu gab es frisch gebackene Piadine. Boah, ein Essen zum Reinlegen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5515
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Geil!!! Ich liebe Kapern, Oliven und Knoblauch (höhö, ne halbe Knolle )!

    Hähnchenbrust so mariniert kenne ich gar nicht, aber hört sich toll an. Und ist dadurch bestimmt auch butterzart. Das mach ich auch mal!

    Hier gab‘s heut Abend auch was mit Hähnchenbrust. Ein geiles Rezept von Frau Muriel, das hier auch immer nur „das von der Muri“ heißt. Wir kaufen ja nur noch die Kikok-Hähnchen oder Bio. Fleisch im Allgemeinen bleibt hier weiterhin auf dem Speiseplan, wenn auch deutlich weniger und möglichst Bio. Aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht. Dafür schmeckt es mir/uns zu gut.

    Neulich hab ich bei ner Freundin ein veganes Gericht gegessen, wobei ich mich echt beherrschen musste, es nicht angewidert wegzuschieben. Sie fand es soooo gut. Ich leider nicht. Diese fiesen veganen Soja-Schnetzel als Hähnchenersatz schmeckten nach Pappe, die Konsistenz war irgendwie eklig. War sehr künstlich, wie ich fand. Und dann war da auch noch so viel drin! Das eigentlich sonst leckere Essen wurde dadurch für mich zur Qual. Neee, da verzichte ich lieber auf Ersatzprodukte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook