teaser bild
Seite 121 von 1119 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 605 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #601
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das hab ich heute zusammenimprovisiert:

    Gratinierter Lachs mit Gemüse

    Zutaten:
    - Lachs
    - Tomaten
    - rote und gelbe Paprika
    - Zwiebel
    - Zucchini
    - Fenchel
    - Gouda
    - Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Butter, Olivenöl, Honig, Balsamico

    Zubereitung:
    Das Gemüse fein würfeln, den Tomaten die Haut abziehen, vierteln, Kerne raus, jedes Viertel halbieren (sozusagen achteln *g*). Zwiebel in Olivenöl anbraten, dann das restliche Gemüse dazu. Abschmecken mit den oben angegebenen Gewürzen. Fisch in eine Auflaufform tun, Butterflocken drüber, das Gemüse drumherum, Käse drüber, ab in den Ofen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #602
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Ingwerisiertes Schweinegeschnetzeltes in Süßem-Senf-Latwerge

    Weil ich doch vom letzten Kochen noch so ein Stück Ingwer übrig hatte, kam es zu folgendem Kochkonstrukt:

    1 Stück Schweinerücken (ca. 3 Querfinger breit) in Streifen zerschnetzeln
    1 kleine Zwiebel zerzwiebeln (ziemlich fein)
    2 Handvoll Champignons säubern und sechsteln (je nach Ausgangsgröße kann man sie auch fünfteln, siebteln etc).
    1 Fingerendglied großes Stück Ingwer gaaanz fein häckseln
    4 Knoblauchzehen kleinschnippeln
    Getrocknetes Suppengrün
    Pflaumenmus
    Süßer Senf
    Salz, schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer
    Gekörnte Brühe
    etwas Wasser
    Sahne

    Schweinefleisch in Butter anbraten (nicht volle Pulle, es darf im Topf nicht zischen und knallen, muss mehr so ein zufriedenes Bratgemurmel sein), wenn sich eine gewissse Bräunung einstellt Zwiebel dazu. Dann Champinjöner. Alles weiter Farbe annehmen lassen. Ingwer dran. Dann Knofi & Suppengrün dazu. Dann Pflaumenmus (nicht zu wenig, so anderthalb Esslöffel) & Süßer Senf (ein mehr als übervoller Teelöffel). Gewürze und ein Schuss Waser dazu. Ein bisschen einköcheln lassen. Mit einem mutigen Schuss Sahne in höhere Kaloriensphären führen.

    Dazu gabs Eiernudeln.

    Ich war zugegebenermaßen hungrig und daher unkritisch... jedenfalls war der Topf nachher leer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #603
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Flemingelchen, es liest sich etwas seltsam, aber ich denke, das könnte geschmeckt haben

    Ich setze jetzt gleich mal Himbeeressig an. Mal sehen, wie DER wird. Hab mal Eichblattsalat mit Himbeeressig gegessen, und das war einfach genial. Wehe, meiner schmeckt nicht genauso gut!!!

    Ich werde dann berichten
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #604
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich brauche mal die Hilfe der Vegetarier unter Euch. An Heiligabend soll es für den Schatz und mich Fleisch (Sehr wahrscheinlich Rinderrouladen), selbstgemachten Rotkohl und Klöße oder Kartoffeln geben. Da wir einen vegetarisch lebenden Gast haben, möchte ich diesem natürlich gerne nicht nur Kartoffeln und Rotkohl anbieten können, sondern auch etwas als Fleichersatz. Ich bin völlig Tofu-unerfahren, wenn man mal von Tofustücken in Kokos-Zitronengrassuppen absieht. Daher meine Frage: Wie mache ich am besten ein Tofuschnitzel oder so etwas. Habe mir überlegt, es zu marinieren, vielleicht mit gutem Senf oder so. Es soll v.a. auch zu den Beilagen passen, dahe wäre eine Marinade z.B. mit Sojasauce eher unpassend, finde ich. Hat jemand einen Tipp? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #605
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und wenn du irgendwas Rouladenartiges machst? Also irgendwas (Tofu? Käse?) in irgendeine Art Kohl einwickeln?

    Guck doch mal bei www.chefkoch.de, die gibt's eigentlich immer viele gute Anregungen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook