teaser bild
Seite 15 von 1119 ErsteErste ... 511121314151617181925651155151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Ich hab mir neulich einen Wok zugelegt, ohne wirklich zu wissen, was ich damit anfangen soll...
    Was kann ich denn Tolles damit machen?

    Ach, und vielleicht ist ja ein Wok-Experte unter Euch: ich hab da Horrorgeschichten gehört, dass man das Ding "einbrennen" muss und dass ich es richtig mache, wenn meine Küche verqualmt ist und stinkt. Und wenn ich es falsch mache, kann ich meine Bude abfackeln...

    ...ich finde das hört sich nicht gerade einladend an...
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Zimtplätzchen für Muriel:

    500g ungeschlte, gemahlene Mandeln
    300g Puderzucker
    1-2 EL Zimt
    2 Eiweiss
    2 EL Mandelliquör- hatte ich keinen
    Glasur (habe ich auch nicht gemacht):
    1 Eiweiss,
    125g Puderzucker

    Mandeln, Puderzucker und Zimt mischen, 2 Eiweiss und Likör dazugeben. Alles verkneten. Teig ausrollen und Figuren ausstechen.
    Eiweiss für Glasur steif schlagen, Puderzucker nach und nach hinzufügen, Figuren damit bepinseln. Figuren (um die 70 Stück laut Angabe) bei 150 Grad 10-15 Minuten backen.....
    Viel Spass!!

    Flauta

    p.s habe weniger Mengen genommen....70 ist schon viel.....(zumal wenn man nur einen Mikrowellen-Kombi-Ofen hat......)

    p.p. s. der Teig ist sooooo lecker.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Juhu, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die werde ich direkt am Sonntag mal ausprobieren. Ich glaube, 2/3 der Menge tun es auch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Kommt drauf an, was es für ein Wok ist! Der von meiner Mama ist auf Gusseisen und muss auch irgendwie ganz speziell behandelt werden (also immer schön mit Fett einreiben, niemals mit Spüli sauber machen...).Meiner ist einfach nur ne beschichete Pfanne in Wok-Form und der lasse ich keine spezielle Behandlung zu kommen.

    Gestern hab ich in eben diesem Wok übrigens Schweinefleisch süß-sauer gemacht. Falls du interessiert bist (geht sehr einfach), meld dich per PM.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    leckeres rezept für cookies:
    150g Butter
    100g weißer Zucker
    100g brauner Zucker
    1 Vanillearomaflaeschchen (wer mag)
    1 Ei
    180g Mehl
    ½ TL Backpulver
    ¼ TL Salz
    150g Schokotroepfchen (gibts von Schwartau oder so)

    Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 12-14 Minuten.

    Und natürlich eine Extra-Portion Liebe und Chaos.
    Wenn die Küche danach aussieht wie ein Schlachtfeld und du mit Teig vollgekleckst bist war´s richtig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook