teaser bild
Seite 156 von 1119 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von trina1081 Beitrag anzeigen
    Ich werd morgen mal ein Chili-sin-carne mit Tofu machen. Bin mal gespannt wie das schmeckt

    wie hastn vor des tofu zu verarbeiten? für veganes chili empfehle ich ja so trocken soyazeugs wie z.b. hier:

    klick

    oder hier:

    klick


    wenn du das tofu allerdings kleinkrümelst und schön auspresst .. und ornlich kross anbrätst ist das sicher auch ne leckere sache



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #777
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kennt jemand von euch die Kuchen im Einmachglas? Und hat das schonmal gemacht? Muss man die hinterher wirklich noch ins Wasserbad stellen, oder reicht das Backen mit dem Deckel?

    Bei google hab ich schon geschaut, so wie´s aussieht kann man ja jeden Rührkuchen für nehmen. Nur das mit dem Konservieren ist mir noch nicht so klar, da gibts unterschiedliche Versionen von.

    Ich wollt meinem Freund so einen zum Geburtstag in den Einsatz schicken.

    Wenn noch keiner von euch sowas gemacht hat schreib ich mal meine Erfahrungen- wär ja auch mal was feines für Dienste und so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #778
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Selber gemacht hab ich noch keinen Kuchen im Glas, allerdings hatte ich es mal vor für meinen Exfreund (damals auf Auslandseinsatz). Hab ein bisschen recherchiert (amerikanische Armywife webseiten sind da ganz gut ) und alle, die darüber berichtet hatten, waren total begeistert. Von der Konservierung her ist es glaub ich das gleiche wie beim Marmeladeneinmachen (da hab ich allerdings Erfahrung und das funktioniert ja auch gut, wenn man bestimmte Dinge einhält, wie z.B. das Glas mind. 5 Minuten in heißem Wasser abzukochen. Sofern ich mich richtig erinnere hatte keine einzige berichtet, dass man das Glas danach abkühlen muss. Viel Erfolg! Bin schon gespannt auf deinen Bericht

    P.s.: Hier ist noch ein sehr informativer Link: http://www.deliciousdays.com/archive...ked-with-love/

    http://militarysos.com/forum/printthread.php?t=318552 Das ist nochmal eine Seite, wo die Mädels von den cakes in a jar abraten. Stattdessen sollte man cookies backen und dann in einer Pringleshülle schicken oder cupcakes, die man dann vacuum-sealed.
    Geändert von sweetashoney (24.05.2009 um 11:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #779
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also gegessen hab ich schon mal so nen Kuchen. (Den hatte einer auf ner Übung mitgebracht) Ist halt was schön frisches.
    Von dem her find ich die Idee schon besser als Kekse oder so, die kann er im Einsatz auch abgepackt kaufen.
    Sonst geht auch haltbares Gebäck wie Nussecken oder Linzertorte, da passiert auch nix wenn man die in Alufolie einpackt. Die Postwege sind in meinem Fall 1 bis max 2 Wochen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #780
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von risingsun Beitrag anzeigen
    wie hastn vor des tofu zu verarbeiten? für veganes chili empfehle ich ja so trocken soyazeugs wie z.b. hier:

    klick

    oder hier:

    klick


    wenn du das tofu allerdings kleinkrümelst und schön auspresst .. und ornlich kross anbrätst ist das sicher auch ne leckere sache
    Ich hab das kleingekrümelt und dann für ca 1 Stunde in einer Marinade aus Sojasauce, Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer eingelegt und dann scharf angebraten.

    Dann kommen da noch passierte Tomaten, rote Bohnen und Mais rein, und natürlich Gewürze. Köcheln lassen, fertig. Schmeckt super



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook