teaser bild
Seite 16 von 1119 ErsteErste ... 612131415161718192026661165161016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Janine
    meld dich per PM.
    Nix da, wir wollen das auch wissen!!! Erbitte hiermit also das Rezept, damit mir irgendwann nicht nur des Namens, sondern der guten Düfte wegen das Wasser im Munde zusammenläuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    OK, eigentlich hab ich das Rezept aus irgendeinem Buch, aber da ich es verbummelt habe, mach ich's immer frei Schnauze

    Zutaten (ergibt 3 bis 4 Portionen):

    Schweinefilet (so 300 bis 400g reichen dicke)
    Speisestärke, Öl zum Fritieren
    1 rote Paprikaschote
    Mohrrüben
    1 mittelgroße Zwiebel
    1/2 Dose Ananas
    ein Fitzelchen Ingwer

    Für die Sauce:
    Sojasauce
    Orangensaft
    Tomatenmark
    Sambal Oelek
    Essig

    Zubereitung:
    Das Fleisch in nicht zu kleine Streifen schneiden, in der Speisestärke wälzen. In einem Wok oder einer Pfanne ca. 1cm hoch Öl erhitzen, bis am Holzlöffel Blasen aufsteigen. Dann ein paar Stückchen Fleisch hinein und von beiden Seiten fritieren, bis es schön braun wird. Fleisch auf Küchenrolle abtropfen lassen und beiseite legen.
    Den Ingwer ganz klein und das Gemüse in "mundgerechte" Stücke schneiden und in wenig Öl kurz anbraten, so dass es knackig bleibt. Ich hab beim letzten mal noch einen Schluck süße Sojasauce dazugegeben und es hat ganz fantastisch geschmeckt.
    Für die Sauce Sojasauce und Orangensaft in gleichen teilen in einer Tasse mischen, Tomatenmark, einen guten Löffel Sambal Oelek und ein bisschen Essig dazu. Das Gemüse damit übergießen, kurz einkochen lassen.
    Zum Schluss die klein geschnittene Ananas dazu, das knausprige Fleich drüber geben und sofort verspeisen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hmmmmm, hört sich phantastisch an. Mal sehen, wann ich nach der anstehenden Weihnachtsfresserei wieder bereit für eine Schlemmerei bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von little_lunatic
    Wenn die Küche danach aussieht wie ein Schlachtfeld und du mit Teig vollgekleckst bist war´s richtig
    Woher weißt Du, wie meine Küche aussieht???? Mach zwar nicht Deine (sich sehr lecker anhörenden) Cookies, aber nach Spritzgebäck (naja, das können Profis bestimmt formvollendeter spritzen aber lecker is es schon), Kokosmakronen, Zimtplätzchen (die ich gleich noch mit Schoko verzieren und mit Marmelade aneinander kleben muß)....BOMBE! Ich habe auf dem Kühlschrank, auf dem Tisch, auf der Waschmaschine und auf dem Boden geknetet und ausgestochen...alles steht voll ---Chaos! Bin so froh, daß ich die WG heute allein für mich habe!! Jetzt bin ich noch auf ner Suche nach ner Malvorlage für Lebkuchenmänner (die aber aus Quark-Öl-Teig sind)...


    Und Muriel: DANKE für das Semmelknödelrezepte (muß nur Schinken und Petersilie weglassen, aber das wird schon passen, kann man ja was anderes reintun)...ich berichte dann! Hört sich jedenfalls lecker an.

    So, weiter hier im Chaos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bitte bitte Okay, Schinken weglassen verstehe ich ja, vn wegen Vegetarier oder so, aber Petersilie???? Kann man dagegen allergisch sein? Oder sie einfach nciht mögen, soll es ja auch geben. Hm, was könnte man denn noch da rein tun, ein bisschen mehr Geschmack wäre ja ganz gut neben den Brötchen. Was auch echt genial ist, in den Knödelteig angebratene Pilze zu tun. Das hab ich zwar bisher nur mit Kartoffelklößen gemacht, war aber saulecker und bestimmt auch mit Semmelknödeln gut machbar!
    Berichte doch mal, was Du gemacht hast und wie es war!
    Schönen Abend noch,
    Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook