teaser bild
Seite 160 von 1119 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Hab auch noch eine Nachspeise, die schnell geht und am Vortag vorbereitet werden kann. Ich schreib's mal aus dem Kopf heraus:

    Für ca. 4 Personen:
    1 Becher Mascarpone
    1 Becher Joghurt
    1 Becher Sahne
    ca. 2 EL Orangenlikör
    3 Blatt Gelatine
    ca. 50g Zucker
    Früchte nach Wahl

    Mascarpone, Joghurt und Zucker miteinander verrühren. Sahne getrennt steif schlagen.
    Gelatine in Wasser einweichen, anschließend im erwärmten Orangenlikör auflösen und unter die Joghurt-Mascarpone-Masse rühren. Am Schluss Sahne unterheben.
    Nun schichtweise die Masse und Früchte (z.B. geschnittene Erdbeeren oder Waldfrüchte (zur Not gefroren, tauen dann von selbst beim Kaltstellen auf)) in eine Schüssel geben und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Hat zwar Kalorien, ist aber lecker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #797
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich such noch ein gutes rezept für zitronen-vinaigrette!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #798
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von little_lunatic Beitrag anzeigen
    ich such noch ein gutes rezept für zitronen-vinaigrette!
    ich ersetz da bei meinem standard-vinaigrette-rezept den essig einfach durch zitronensaft. ich empfehle dazu statt olivenöl (zu dominant im geschmack) eher ein nussöl, zb. macadamia oder walnuss.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #799
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von hapuh Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwelche leckeren Salatsossen/-Variationen
    Guckst du hier.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #800
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, Klein-Muri meinte gestern, in eine richtige Gemüsepfanne gehöre auch Artischocke, natürlich frisch und nichts Eingelegtes aus der Dose. Da sie noch nie eine solche zubereitet hatte, machte sie sich im Internet schlau, verstand bei den Erklärungen gar nichts (warum sollen Artischocken Heu haben? Was ist das?) und auch die Hoffnung, wenn man einfach mal macht, ginge das schon irgendwie, hat sich leider nicht bestätigt. Ich bin immerhin so weit gekommen, den Strunk abzubrechen, nicht zu schneiden, soviel habe ich verstanden, und von den äußeren Blättern die Spitzen zu kappen. Wenn ich dann die Blätter immer weiter aufgebogen habe, kamen nach laaaaaaaaaaanger Zeit irgendwann einige violett gefärbte Blätter zum Vorschein, das Herz habe ich irgendwie nicht auffinden können (oder war es das und sieht so anders als eingelegt aus?). Ich bin zu doof für Artischocken, erbarmt sich jemand und sagt mir in verständlichen Worten was ich machen muss? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook