teaser bild
Seite 17 von 1119 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    sehr simpel und total lecker!

    Preiselbeer – Sahne – Torte


    150g Sanella
    150g Zucker schaumig rühren.
    3 Eier darunter rühren.

    200g gemahlene Nüsse
    2 EL Mehl
    1 EL Kakao
    2 TL Backpulver unter den Teig rühren.

    Springform fetten, den Boden mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen und bei ca. (!) 180° C ca. 30 – 35 Minuten backen. Nach dem Erkalten mit

    1 ½ Gläsern Preiselbeeren bestreichen.

    ¼ l Sahne
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Päckchen Sahnesteif steif schlagen, über die Preiselbeeren verteilen und mit

    Schokoblättchen Zartbitter bestreuen.


    Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    dauert ein stündchen, kam dafür aber bisher bei jedem besucher auch richtig super an!

    Penne mit Pinienkern – Tomaten – Soße und Frischkäse – Creme

    Für 4 Personen

    Frischkäse – Creme:

    2 Tomaten
    2-3 Lauchzwiebeln
    200g Doppelrahm – Frischkäse (Philadelphia)
    1 EL Olivenöl
    Salz
    Pfeffer

    Die Tomaten in einem Topf mit kochendem Wasser überbrühen und warten, bis sich die Haut leicht ablöst. Unter kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. Tomaten vierteln, Kerne herausschneiden und nur das Fruchtfleisch würfeln.
    Die äußere Haut der Lauchzwiebeln abziehen, das obere Drittel der grünen Blätter abtrennen, den Rest in dünne Scheiben schneiden. Frischkäse mit Olivenöl vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenstückchen und Lauchzwiebelringe unterrühren. Ganz wichtig: Die Creme im Kühlschrank ziehen lassen!

    Penne mit Soße:

    Ruccola
    2-3 Lauchzwiebeln
    200g Schinken (in Scheiben)
    300g Penne (ruhig auch mehr!)
    ca. 50g Pinienkerne
    500g Kirschtomaten
    Getrocknete italienische Kräuter
    6 EL grob geriebener Parmesan


    Wasser für die Nudeln aufsetzen. Ruccola waschen, trocken schleudern und 4 Teller damit bedecken (Menge nach Belieben). Lauchzwiebeln wie oben vorbereiten. Schinkenscheiben würfeln und in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze braten, bis sie anfangen, knusprig zu werden. Nudeln kochen. Pinienkerne, kurze Zeit später die Lauchzwiebeln in die Pfanne geben. Tomaten halbieren, über der Pfanne etwas ausdrücken (wie eine Zitrone) und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern (viele Kräuter!) würzen. 4 EL Parmesan dazu geben und schmelzen lassen. Die fertigen Nudeln auf den Ruccola geben und mit der Soße anrichten. Darüber etwas Parmesan streuen und daneben einen Klecks Frischkäse-Creme geben.

    Guten Appetit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    OK, hier mein absolutes Lieblingsbrowniesrezpt für die Denüse und alle anderen, die auf Schoko stehen...

    Brownies
    180 g Schokolade
    200 g weiche Butter

    · im Wasserbad schmelzen

    6 Eier
    500 g Zucker

    · schaumig rühren
    · Schokomasse einrühren

    120 g Mehl
    ¼ Msp. Salz
    150 g gehackte Walnüsse

    · unterrühren
    · auf ein Blech mit Backpapier streichen
    · bei 180°C ca. 25 Minuten backen
    · erkalten lassen und in Rechtecke schneiden

    Guten Appetit!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Muriel
    Bitte bitte Okay, Schinken weglassen verstehe ich ja, vn wegen Vegetarier oder so, aber Petersilie???? Kann man dagegen allergisch sein? Oder sie einfach nciht mögen, soll es ja auch geben. Hm, was könnte man denn noch da rein tun, ein bisschen mehr Geschmack wäre ja ganz gut neben den Brötchen. Was auch echt genial ist, in den Knödelteig angebratene Pilze zu tun. Das hab ich zwar bisher nur mit Kartoffelklößen gemacht, war aber saulecker und bestimmt auch mit Semmelknödeln gut machbar!
    Berichte doch mal, was Du gemacht hast und wie es war!
    Schönen Abend noch,
    Muriel
    Einer in unserer Runde haßt Petersilie, also habe ich andere Kräuter rein -und Hühnerbrust statt Schinken ( ich ess nämlich nur Geflügel)... die Semmelknödel waren so echt saulecker (fanden die anderen auch), ich hab nur ein wenig zu viel Zwiebeln rein (war aber nicht wirklich schlimm). Pilze wären auch gut gewesen, stimmt, habe ich aber heute erst gelesen, Käse ist vielleicht auch ne Idee...aber ich wollte das ganze nicht zu üppig machen -bei der Riesengans (mit Apfel-Maronen-Füllung), dem Rotkraut und der ganzen Soße.............alles in allem war das Essen ziemlich gelungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Argh, Du ja wohl verrückt! Wie kannst Du es wagen, jetzt am Sonntag mit geschlossenen Geschäften etwas von Gans zu erzählen??? Hilfe, ich sabber hier den ganzen Boden voll Oh je, ich muss jetzt dringend etwas Lecjeres zu essen haben, sonst dreh ich am Rad
    Super auf jeden Fall, dass es Euch geschmeckt hat, freut mich! Stimmt, Hühnchen ist bestimmt auch echt gut, muss ich auch mal ausprobieren. Falls Du noch Reste hast, dann schick sie doch mal eben in Köln vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook