teaser bild
Seite 171 von 1119 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 855 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #851
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, ich habe zwar keinen Namen für das Folgende, aber lecker war es eben
    Zutaten:
    Hähnchenbrustfilet in Stückchen geschnitten
    Fenchelknolle(n) kleingeschnitten
    Tomaten kleingeschnitten
    Kartoffeln kleingeschnitten
    Salz, Pfeffer, Hühnerbrühe, Kräuter der Prowangse
    (extra alles ohne Mengenangabe, Verhältnisse kann ja jeder machen, wie er will)


    Das Fleisch anbraten, würzen mit Salz und Pfeffer, zur Seite stellen. Im gleichen Topf den Fenchel anschmoren lassen, nach ein paar Minuten die Tomaten und die Kartoffeln zugeben, etwas Hühnerbrühe aufgelöst in wenig Wasser dazu geben. Das Fleisch wieder zugeben, würzen mit den Kräutern und Salz und Pfeffer, ca. 30min köcheln lassen, saulecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #852
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    1 Hokaidokürbis kleinschneiden und in Hühnerbrühe (instant) kochen bis er weich ist. Die Brühe sollte gut gewürzt sein, also etwas mehr Instanbrühpulver.
    Dann eine Dose Mais dazu und mit einem "Zauberstab" pürieren.
    Im Anschluss 1 Dose Kokosmilch dazu und mit Ingwer (frisch oder Trockenpulver), Zitronengras, Zitronenpfeffer und Sambal Olek abschmecken und aufkochen. Geht schnell und schmeckt. Das Beste ist, dass der Hokaidokürbis mit Schale verarbeitet werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #853
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Nun habe ich diesen tollen Thread hier auch gefunden. Gestern schon das erste Rezept nachgekocht - Volltreffer.

    Habt Ihr gesunde Rezepte, die schnell gehen? Also sagen wir mal halbe bis ganze Stunde dauern? Oft hat man ja wirklich keine Zeit für Meisterleistungen (und möchte trotzdem was Leckeres, Gesundes essen). Bin gerade durch den so-wollte-ich-nie-werden-thread inspiriert, mich mal wieder bißchen mehr den schönen Dingen des Lebens zu widmen - und dazu gehört auf jeden Fall lecker zusammen kochen!
    Werde mal bei meinen Rezepten gucken und später auch was beitragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #854
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Auf vielfachen Wunsch einer Person :

    Rotweinkuchen

    Rührteig:
    250g weiche Butter oder Margarine
    200g Zucker
    2 P. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    5 Eier
    325g Mehl Type 550
    4 Tl Backpulver
    2 Tl Zimt
    2 El Kakao
    Schokostreusel frei Schnauze (nen guten Schwung, im Original isses 1 P. Schwartau Schokostreusel, k.A. wieviel da drin ist^^)
    1 Tasse Rum-Rosinen (im Original: 1 Btl. Schwartau Rum-Rosinen, s.o. , ich mach die immer selbst)
    1/4l Rotwein

    Fett mit Zucker, Vanillezucker und Salz schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann die Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver, Zimt, Kakao mischen und unter den Teig ziehen. Zuletzt Streusel, Rum-Rosinen und Rotwein unterrühren, Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 25-30min backen. Abkühlen lassen.
    2 Block Vollmilch-Kuvertüre im Wasserbad auflösen und Kuchen damit überziehen, bei Bedarf mit bunten Streuseln, Mandelsplittern, Belegkirschen, ... dekorieren
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #855
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Liebe Lene, dies ist ein Dankesbeitrag für Deine Kurierdienste am Wochenende. Eigentlich wollte ich ja das Currypulver und nicht die Sauce haben, aber weil Du mir eben jene mitgebracht hast, konnte folgendes Rezept, das ich gerade genießen konnte, Gott sei Dank entstehen

    Zutaten (4 Personen)
    600g Hühnerbrustfilet klein geschnitten
    500g Broccoli kleingeschnitten
    2 gelbe Paprika kleingeschnitten
    1 kleine Dose Tomaten
    3 EL Rajah Hot Curry Sauce
    400ml Kokosmilch
    200g Cashewkerne
    Salz, Pfeffer


    Das Fleisch anbraten und würzen, die Currysauce dazu tun und etwas köcheln lassen. Broccoli, Paprika und Cashewkerne dazu tun. Tomaten und Kokosmilch unterrühren, 10min kochen lassen, fertig. Boah, ist das lecker, das müsste verboten werden. Ach ja, dazu natürlich Reis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook