teaser bild
Seite 172 von 1119 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 860 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #856
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Murilein, gib mir doch bitte mal das Rezept vom lecker Brot

    Achja, und falls jemand ein nettes Rezeptchen hat, wo man KORIANDER braucht, her damit, habe ja jetzt mehr als genug
    (hab nämlich vorhin beim Gewürzschrank-Aufräumen noch einen Streuer mit gemahlenem K. gefunden, neben dem ungemahlenem, von dessen Existenz ich bereits wusste, und dem vom Mann neu gekauften )
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #857
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Koriandergrün oder gemahlener? Eigentlich egal, kommt in so gut wie jedem indischen Gericht vor. Ansonsten sind Frikos mit Kreuzkümmel und Koriander auch sehr lecker.

    Schwarzbrot
    500g Weizenschrot
    500g Roggenschrot
    500g Weizenmehl (405)
    1l Buttermilch
    2 große EL Salz
    225g Zuckerrübensirup
    4 Päckchen Trockenhefe (ok, 3 gehen auch, wie man am WE gesehen hat )
    nach Geschmack Sonnenblumenkerne, Leinsamen und anderers Körnerzeugs
    ebenfalls nach Geschmack 200g ganze Haselnüsse und 200g Trockenpflaumen (so hatte ich es jetzt gemacht)

    Den Schrot holt man am besten im Bioladen, dort wird meist Korn frisch gemahlen. Die beiden Sorten dann mit der Buttermilch vermengen und ca 1h quellen lassen. Dann alle restlichen Zutaten untermischen, nochmals eine Stunde gehen lassen, in eine große oder zwei kleine Kastenformen füllen, 3h bei 150°C backen. Viel Zeit, aber wenig Arbeit, dafür umso mehr Geschmack



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #858
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Koriandergrün oder gemahlener? Eigentlich egal, kommt in so gut wie jedem indischen Gericht vor. Ansonsten sind Frikos mit Kreuzkümmel und Koriander auch sehr lecker.
    gemahlener bzw. die kleinen Kügelchen^^

    Danke schonmal fürs Brot *schleck*, das war ja wirklich richtig lecker
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #859
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nimm einfach irgendein indisches Rezept, da ist es bestimmt drin. Und wenn Du es los werden willst, ruhig die dreifache Menge reintun, passt scho (so mache ich es immer, weil ich das Zeug so gerne mag )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #860
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das Fleisch anbraten und würzen, die Currysauce dazu tun und etwas köcheln lassen. Broccoli, Paprika und Cashewkerne dazu tun. Tomaten und Kokosmilch unterrühren, 10min kochen lassen, fertig. Boah, ist das lecker, das müsste verboten werden. Ach ja, dazu natürlich Reis
    Ein paar dumme Fragen eines Kochneulings (besser spät als nie ):
    Womit würzt Du denn das Fleisch beim Anbraten? Einfach Pfeffer/ Salz? Da kommen doch hinterher noch so viele Geschmäcker dazu, daß man auf das zusätzliche Würzen auch verzichten könnte, oder?

    Broccoli und Paprika einfach roh dazu, oder vorher kurz blanchieren?

    Was mache ich, wenn ich die spezielle Lenchen-Soße nicht habe? Kannst Du eine Currysoße empfehlen, die man im Supermarkt bekommt? Oder vielleicht sollte ich einfach zu einem asiatischen Händler gehen und Currypulver kaufen?

    Ich werde mal experimentieren. Aber da Du viel Erfahrung mit dem Kochen zu haben scheinst, frage ich trotzdem mal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook