teaser bild
Seite 18 von 1119 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Muriel
    Argh, Du ja wohl verrückt! Wie kannst Du es wagen, jetzt am Sonntag mit geschlossenen Geschäften etwas von Gans zu erzählen??? Hilfe, ich sabber hier den ganzen Boden voll Oh je, ich muss jetzt dringend etwas Lecjeres zu essen haben, sonst dreh ich am Rad
    Super auf jeden Fall, dass es Euch geschmeckt hat, freut mich! Stimmt, Hühnchen ist bestimmt auch echt gut, muss ich auch mal ausprobieren. Falls Du noch Reste hast, dann schick sie doch mal eben in Köln vorbei
    ´schuldigung.
    Von dem Riesenvogel sind auch noch Reste da, kann die gleich morgen zur Post bringen...bestimmt sehr lecker, wenn die bei Dir in Köln ankommen mit oder ohne Soße?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mit natürlich! Wenn schon, dann die ganze Ladungc Morgen haben die Geschäfte wieder auf, ich könnte mir also noch einen leckeren Rotwein dazu kaufen (hab gestern dummerweise die Flasche leer gemacht, muss dann heute Abend wohl beim Tatort auf Kakao oder Tee zurückgreifen) Naja, aber ich werde schoin bis morgen nicht verhungern, habe nämlich auch gestern gekocht und noch Reste da. Und für alle, die es interessiert:

    Das Ganze hat mal wieder keinen Namen, aber es geht so:

    Schweineschnitzel normal mit Salz und etwas Pfeffer würzen, dann mit Knoblauch (am besten gepresst) einreiben, mit Tabasco (Vorsicht, haut rein, also nur 3-4 Tropfen oder so von jeder Seite!) das Gleiche tun, dann in Oregano wälzen und diesen etwas festdrücken, damit er beim Braten nicht in der Pfanne verloren geht (am besten natürlich in frischem, getrockneter geht aber auch gut). Vor dem Braten alles 15-30 Minuten erst einmal liegen lassen, damit das Fleisch den Geschmack gut annimmt. Dann bei voller Hitze kurz scharf anbraten von beiden Seiten und anschließend die Hitze reduzieren.

    Das schmeckt wirklich super! Ich habe dazu die vorher schon mal angesprochenen Kartoffelklöße mit Pilzen gemacht (rohen Kloßteig normal mit etwas weniger Wasser als angegeben anrühren, gebratene Pilze und Zwiebeln und Kräuter nach Wahl dazu, vermengen, zu Frikadellen ähnlichen Gebilden formen und ab in die Pfanne). Als Gemüse finde ich z.B. Wirsing sehr lecker dazu oder aber auch einfach ein Salat.

    Eigentlich wollte ich meine Reste ja erst heute Abend essen, mal sehen wie lange ich das jetzt noch aushalte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    mal ein paar meiner Lieblingsrezepte ...

    Mexican Cheese Roll-ups
    (aus den USA von mir eigenhändig importiert; gut geeignet für Büffets oder als Appetizer!)

    250g Frischkäse (natur)
    1 Tasse saure Sahne
    1 Packung Taco-Gewürzmischung
    1 Tasse geriebenen Cheddar
    klein gehackte schwarze Oliven (geht auch ohne)
    12 Tortillafladen

    Frischkäse, saure Sahne und Taco-Gewürz mischen. Käse dazugeben. Auf die Tortillas streichen, Oliven darauf streuen. Fladen aufrollen und in mundgerechte Happenpappen schneiden. Sehr lecker!!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Glasnudelsalat

    250g Glasnudeln, 250g Zwiebeln, 250g Karotten, 250g Paprika, 1 kl. Rettich od. Zucchini

    Zwiebeln, Karotten, Paprika, Rettich in Streifen schneiden und alles extra in reichlich Öl andünsten. Im Sieb abtropfen lassen. Die Glasnudeln 5 Min. in kaltes Wasser legen, fein schneiden. Wasser abgießen und anschließend mit kochendem Wasser übergießen und 5 Min. stehen lassen. Heißes Wasser abgießen, Glasnudeln mit allen Zutaten mischen und mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprikapulver würzen.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Bananentorte
    (Sehr üppig aber auch sehr lecker!!)

    Zutaten: 1 Tortenboden, 4 halbierte Bananen, 6 Becher Sahne, 1 Galetta-Pudding Vanille, 1 Tafel Vollmilch-Schokolade, ½ Tafel Zartbitter-Schokolade

    Tortenboden in Tortenring legen, mit Bananen belegen. 5 ½ Becher Sahne fast steif schlagen, Galetta-Pulver unterheben; die Masse auf die Bananen geben.
    Die restliche Sahne zusammen mit der Schokolade schmelzen, abkühlen lassen. Die Schokomasse auf der Torte verteilen und über Nacht im Kühlschrank kühlen.

    Den Boden backe ich meistens selber nach folgendem Rezept (geht aber auch gut mit gekauftem Boden):
    4 Eigelb, 3 EL warmes Wasser, 125g Zucker und 1 Vanillezucker sehr schaumig schlagen. 4 Eiweiß steif schlagen, mit 150g Mehl und 1 Msp. Backpulver unter den Teig heben. Bei 200° ca. 10-15 Min. backen.

    Den hab ich heut erst wieder gemacht, deshalb bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook