teaser bild
Seite 19 von 1119 ErsteErste ... 915161718192021222329691195191019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Kirsch-Mandel-Schoko-Muffins
    (meine absoluten Lieblings-Muffins)

    ½ Glas Sauerkirschen (200g), 3 Eier, 150g Butter oder Margarine, 150g Zucker, ½ P. Vanille-zucker, 150g Mehl, 1½ TL Backpulver, 1 TL Zimt, 125g gehackte Mandeln, 100g Schokoladenraspeln
    Für die Glasur: 100g Kuvertüre, 40g Butter oder Margarine

    1. Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen, 12 Stück zum garnieren beiseite legen.
    2. Die Muffinform einfetten und in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 200° (Umluft 180°, Gas Stufe 3-4) vorheizen.
    3. Die Eier schaumig schlagen. Mit Butter oder Margarine, Zucker und Vanillezucker glatt rühren.
    4. Mehl, Backpulver und Zimt auf die Eimasse sieben und mit einem Holzlöffel so unterrühren, dass ein glatter Teig entsteht.
    5. Mandeln, Schokoladenraspeln und Kirschen miteinander vermischen und unter den Teig heben.
    6. Den Teig in die Form füllen, 20-25 Min. backen.
    7. Die Form aus dem Backofen nehmen, 5-10 Min. abkühlen lassen. Die Muffins herausheben.
    8. Kuvertüre und Fett im Wasserbad schmelzen. Die obere Hälfte der Muffins in die Glasur tauchen. Je eine Kirsche auf die Muffins setzen.

    mjam lecker ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #92
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Trifle
    (ideal als Nachspeise für Mitbring-Büffets; die Mengen der Zutaten einfach der Schüsselgröße anpassen, ich mach das immer nach Gefühl und hab auch kein Rezept dafür)

    Zutaten (von unten nach oben):
    - Löffelbiskuits: in kleine Stücke bröseln
    - Sherry oder Amaretto darüber gießen; kann auch durch Saft ersetzt werden, wenn Kinder mitessen.
    - Himbeeren darauf verteilen; ich nehme meistens gefrorene
    - Vanillepudding kochen und über die Himbeeren geben. Abkühlen lassen.
    - Geschlagene Sahne (ohne Zucker!) obendrauf streichen, ev. mit Spritzbeutel Verzierungen aufspritzen.
    - Mit Himbeeren, bunten Zuckerstreuseln, Smarties, Krokant, Mandelblättchen (was ihr halt grad da habt) verzieren
    Das Ganze noch etwas durchweichen lassen.

    kommt immer gut an
    Geändert von Meuli (27.03.2008 um 13:22 Uhr)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #93
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Nudelsalat

    Zutaten:
    Nudeln
    Mais ausse Dose
    Erbsen und Möhrchen ebenfalls ausse Dose
    Knoblauchwurst, Fleischwurst o.ä.
    Zwiebeln

    Soße aus Miracel Whip, Ketchup und Naturjoghurt herstellen; mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #94
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach Meulengracht, wie toll, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee eeeeeeebe Trifle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hach, da werden Irlanderinnerungen wach (Mist, warum gibt es hier keinen 24/7 Tesco? ) dann muss halt eben der Vanille-Haselnuss-Pudding von Landliebe erst mal reichen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #95
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Dankeschön Hab noch mehr Lieblingsrezepte, werd die bei Gelegenheit auch mal abtippen und reinstellen. Die von eben hatte ich zufällig noch in Word gespeichert ... wenn ich mal muße hab ...
    Manche Sachen sind einfach soooo lecker, dass man sie nicht für sich behalten darf ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook