teaser bild
Seite 201 von 1119 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1001
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357

    Die Basis der freiwilligen Feuerwehr ist ja nur 2km entfernt
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1002
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, ein nordisches Hausmannsgericht, das in vielen kleinen Variationen angeboten wird, hier ist meine, die ich gerade gekocht habe:

    Pro Person:
    150-200g durchwachsener Speck in ca 1cm dicken Scheiben
    1-1,5 Birne(n) (laut entischer Aussagen am besten die Gellerts Butterbirne)
    ca. 200g Kartoffeln
    ca. 200g Bohnen
    1 kleine Zwiebel (fakultativ)
    Bohnenkraut, Salz, Pfeffer, Mehl zum Andicken

    Zunächst den Speck mit den Zwiebeln, sofern man diese hineintut, was ich nur empfehlen kann, in Wasser, welches das Fleisch gerade eben bedeckt, anschmoren (ca. 15min), dann die Bohnen plus entsprechendes Kraut dazu geben, für weitere 15min schmoren lassen. In der Zwischenzeit die Birnen schälen und vom Kerngehäuse befreien, die Kartoffeln schälen und vierteln. Beides zu dem Rest geben und noch mal 20min schmoren lassen. Die entstehende Sauce mit Mehl andicken, abschmecken mit Pfeffer sowie ggf. mit Salz nachwürzen.

    LECKER!

    Frau Daisy möge die Besonderheiten, die ihre werte Frau Mutter diesem Gericht angedeihen lässt, vielleicht noch ergänzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1003
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Erstens gibt es für jeden Esser eine eigene Birne!
    Zweitens werden die Birnen MIT Schale gegart!
    Drittens fehlen da die ganzen Pfefferkörner, die mitgekocht werden

    Aber ich mach mich mal schlau
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1004
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Isch sach doch, eine bis anderthalb Birnen pro Person! Pfefferkörner mitkochen, klingt gut *notier*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1005
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Die erste Phase des molekularen Experimentierens ist abgeschlossen....bin aber recht skeptisch, was das werden wird....sieht in der Konsistenz nicht GANZ so aus, wie in den Beschreibungen, obwohl ich alles ganz akribisch genau gemacht hab.
    Mal sehen
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook