teaser bild
Seite 21 von 1119 ErsteErste ... 1117181920212223242531711215211021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Fantaschnitten mit Pfirsichschmand
    (Den mache ich immer wieder gern: geht schnell, gelingt immer und jeder mag ihn!!)

    Für den Teig: 4 Eier, 250g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 125ml Speiseöl, 150ml Fanta, 250g Mehl, 3 gestr. TL Backpulver

    Für den Belag: 2 Dosen Pfirsiche (à 470g Abtropfgewicht), 600ml Schlagsahne, 3 P. Sahnesteif, 5 P. Vanille-Zucker, 500g Schmand, Zimtzucker

    1. Eier, Zucker und Vanillezucker mit Handrührgerät auf höchster Stufe schaumig schlagen. Öl und Fanta unterrühren.
    2. Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Bei 180° etwa 25 Min. backen; auf dem Backblech erkalten lassen.
    3. Für den Belag Pfirsiche auf einem Sieb abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnesteif und 3 P. Vanillezucker steif schlagen.
    4. Schmand mit dem restlichen Vanillezucker verrühren. Pfirsichstücke unter den Schmand rühren und Sahne locker unterheben. Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

    Tipps: - Ich mache den Boden meistens am Tag vorher. Der Belag kann
    auch gut in einer Schüssel mitgenommen und „vor Ort“ auf den
    Boden gegeben werden.
    - Schmeckt auch mit anderem Obst, z.B. Mandarinen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #102
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Buttertrüffel

    für die Trüffelmasse:
    250g weiche Butter
    80g Kokosfett
    100g Puderzucker
    250g Vollmilchkuvertüre

    außerdem:
    600g Vollmilchkuvertüre
    500g Zucker

    Zutaten 10Min dick und schaumig schlagen. Die aufgelöste und wieder abgekühlte Kuvertüre (2/3 d. Kuvertüre im Wasserbad auflösen, Rest zugeben und schmelzen lassen) zufügen. Mit der Lochtülle des Spritzbeutels Kugeln auf ein mit Papier ausgelegtes Blech spritzen. Über Nacht kalt stellen.
    Mit der temperierten Kuvertüre überziehen. In Zucker rollen und fest werden lassen.

    übelst lecker, übelst üppig
    Ich übernehme keine Garantie für gesundheitliche Folgeschäden Hab diese Pralinen kürzlich zweimal zum Verschenken gemacht, sau aufwändig aber jede Minute Arbeit wert ... Leute, die zu Übergewicht neigen, lieber die Finger von lassen !!! Ein Traum aus Fett und Zucker!!! SAU LECKER
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  3. #103
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ... to be continued ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #104
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, dann werde ich mal den genialsten Geflügelsalat ins Netz stellen, den die Welt je gesehen hat (übrigens für 12 Personen):

    200 g Reis garen

    2 Grill-Hähnchen von der Haut befreien und in mundgerechte Stückchen schneiden (Naschen nicht vergessen!)

    150 g Zwiebeln fein würfeln und in 6 EL Öl dünsten. Dann 2 - 3 EL Currypulver dazugeben und ca. 1 Minute mitdünsten (nicht länger, sonst wird es bitter!!!!!). Mit 250 ml süßer Sahne ablöschen und 4 EL guten Weinessig hinzugeben. Topf vom Feuer nehmen und 500 g leichte Salatcreme unterrühren (z. B. die leichte Miracel whip; ansonsten bin ich ja ein Feind von fertiger Mayonnaise, aber hier muss es sein).

    2 Dosen Ananas (im EIGENEN Saft, nicht in Sirup!!!!) oder 1,5 kg frische Ananas in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.

    Sauce, Ananas, Fleisch und Reis in einer großen Schüssel vermengen. Im Kühlschrank möglichst über Nacht durchziehen lassen, schmeckt aber auch schon frisch sehr gut. Ich nehme mittlerweile lieber weniger Reis, dann is der Salat saftiger. Manchmal sogar ganz ohne, dann kommt leckerer Buttertoast dazu.

    *yummie, gleich mal die Zutaten einkauf....*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #105
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Okay, dann noch gleich eins meiner Favourites hinterher:

    Man nehme eine 500 g schwere Riesenroulade, die man sich vom Metzger hat zuschneiden lassen, beträufle sie mit dem Saft einer Zitrone und salze und pfeffere sie.

    2 Bund Petersilie und 1 Stil Salbei werden fein gehackt, mit 75 g frisch geriebenem Parmesan, 3 EL Olivenöl, 2 zerdrückten Knofizehen und 2 fein gewürfelten Zwiebeln vermischt. Die Mischung kommt auf die Roulade. Mit 100 g Parmaschinken belegen, Roulade aufrollen und mit Küchenband fixieren.

    Dieses Riesenvieh nun in heißem Öl rundherum schön braun anbraten. 3/8 l trockenen Weißwein und 1 Dose Tomatenmark (70g) zugeben und zugedeckt 1 Stunde und geschlagene 40 Minuten schmoren lassen. Dabei auch das Wenden mal nicht vergessen.

    Fleisch herausnehmen und die Sauce mit 1/2 Becher Crème Fraîche verrühren. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu dann mal einfach Barilla-Nudeln (was sonst?!?!?!?!?) servieren.

    Lecker!!!! *sabber*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook