teaser bild
Seite 38 von 1119 ErsteErste ... 2834353637383940414248881385381038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die perfekte Ergänzung zu Auberginen ist Zimt! Aber sehr vorsichtig dosieren...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Janine
    Die perfekte Ergänzung zu Auberginen ist Zimt! Aber sehr vorsichtig dosieren...
    hm, kann ich mir grad gar nicht vorstellen, aber ausprobieren werde ich es mal. Danke für den Tipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Konnte ich auch nicht, bis ich es probiert habe. Aber ein paar zaghafte Pulverspuren reichen aus! Der Geschmack ist recht intensiv.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    heute mal keine Blenis sondern:
    für 4 Enchiladas (ist das die richtige Mehrzahl??) - für 2 hungrige:

    Gemüse, Tofu, Tortilla
    1 Paprika
    1 Zwiebel(n)
    2 Knoblauchzehen oder Pulver
    4 Tortillas
    150g Tofu
    1 Chilischote oder Pulver
    1 kleine Dose Tomaten

    Gewürze, Kräuter & Öl
    1/2 Tl Kümmel gemahlen
    1,5 Tl Kreuzkümmel gemahlen
    1/2 Tl Oregano
    1/2 Tl Paprikapulver
    1/2 El Petersilie
    1/2 Tl Zucker
    4 El Olivenöl für die Pfanne

    TO DO:

    Die Soße:
    Die Hälfte von Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und mit Öl in die Pfanne hauen. Tomaten, zerhakte Chilischote, Kümmels, Paprikapulver, Zucker & Oregano dazu und eindicken lassen. Salz, Pfeffer, (evtl.Mini-Prise Zimt und Muskat) nach bedarf

    Die Füllung:
    Rest Zwiebeln & Knobi fein hacken, Paprika und Tofu in Streifen schneiden, mit gehackter Chili, Kreuzkümmel, Salz & Petersilie ab in die Pfanne.

    Tortillas "falten", Soße drüber, drunter drumrum und im Backofen bei 160°C ca. 20 Minuten backen.

    glutenfrei und vegan. und wer fleisch will kann das ja statt tofu nehmen
    kann ich mir auch gut mit räuchertofu vorstellen und dazu ein foto von "meinem" werk.

    Ursprüngliche Rezept-Quelle: veganwelt.de

    edit: und man beachte das mega stylo besteck
    nochmaledit: oh, und man kann natürlich auch noch reis oder so als beilage nehmen
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das habe ich mir heute mal ausgedacht und da es eins der leckersten Gerichte ist, die ich je gekocht habe, muss ich das mal hier preisgeben:

    Rindersteak (Filet wäre natürlich noch besser, aber auch teurer)
    Zuckerschoten
    2 Mohrrüben
    1 Paprikaschote (gelb oder rot passt farblich am besten)
    Bambussprossen
    1 Zwiebel
    1Limette
    1 (oder mehr) Chilischote(n)
    Zitronengras
    Ingwer
    japanische Sojasauce
    süße Sojasauce
    Öl

    Die Chilischote, den Ingwer und das Zitronengras in feine Ringe/Stücke schneiden und mit den beiden Sojasaucen, dem Saft einer Limette und etwas Öl zu einer Marinade verrühren. Das Fleisch in ganz dünne Scheiben schneiden und mit der Marinade vermengen, beiseite stellen.
    Das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Nach etwa 20min Marinieren das Fleisch in einem heißen Wok in kleinen Portionen anbraten und wieder aus dem Wok herausnehmen. Den Rest der Marinade aufheben. Die Zuckerschoten in den Wok geben mit der restlichen Marinade und etwas Wasser. Ein, zwei Minuten unter ständigen Rühren die Schoten etwas andünsten. Den Rest des Gemüses dazugeben, zum Schluss die Bambussprossen. Alles unter ständigen Rühren für zwei, drei Minuten anbraten. Das Gemüse sollte knackig bleiben! Das Fleisch dazu, nochmals kurz umrühren, fertig.
    Geändert von Janine (07.10.2006 um 21:09 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook