teaser bild
Seite 390 von 1119 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394400440490890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.946 bis 1.950 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1946
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir schlemmen gerade zum zweiten Mal ein vegetarisches Curry, grandios! Ich habe einfach mal gemacht, kann also kein richtiges Rezept angeben, Mengenangaben sind Pi mal Daumen:

    4 Personen:
    5 Kartoffeln
    2 Möhren
    1 Hand voll rote Linsen
    2 Hände voll TK-Erbsen
    4 EL (?) Kichererbsenmehl oder alternativ Fertigmischung für Falafel (dient als Kleber)
    5 cm Ingwer
    1 Knoblauchzehe
    Curry, Garam Masala, Cumin, Chiliflocken, gem. Koriander, Salz
    einige Stängel frischer Koriander
    1Dose creminge Kokosmilch
    4 Tomaten

    Die Kartoffeln in schälen und in kleine Stücke schneiden, die Möhren längs vierteln und dann in dünne Stücke schneiden, beides zusammen mit den Linsen gar kochen, kurz vor Ende die Erbsen mit dazu tun zum Garen. Ingwer und Knoblauch klein hacken und in wenig Öl anbraten, Cumin und Chili dazu geben und etwas anschwitzen. Dann die Gemüsemischung unterheben und das/die Kichererbsenmehl/Falafelmischung unterrühren, alles zusammen 10 Minuten auf kleiner Pfanne ziehen lassen, zum Schluss Garam Masala und den frischen Koriander unterheben. Etwas abkühlen lassen und Pingpongball-große Bällchen fomen. In wenig Öl Curry und gem. Koriander anschwitzen, mit der Kokosmilch peu à peu aufgießen. In der Zwischenzeit die Tomaten äuten und kleinschneiden, dann zu der Sauce geben. Die Gemüsebällchen in die Sauce legen und alles zusammen eine halbe Stunde leicht köcheln lassen, mit Gewürzen und Salz abschmecken. Am Schluss noch frischen Koriander dazu geben. Mit Reis servieren, saulecker



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1947
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe gerade einen leckeren Ananas-Joghurt-Quark-Dessert mit Rum gemacht

    Zutaten:
    130 g Quark (Magerquark)
    30g Joghurt
    Ananasringe in kleine Stücke schneiden
    1 EL Zucker
    1 EL Kokosraspel
    1 EL Rum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1948
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wurde das nicht bitter? Vor ewigen Zeiten mal in meinem Biokurs haben wir irgendwelche Experimente mit Ananas und Quark gemacht, da wurde alles bitter, was wohl an irgendwelchen enymatischen Prozessen lag. Aber meine Erinnerung kann auch in den Jahren etwas getrübt worden sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1949
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Waren vielleicht Ananasringe aus der Dose, die sind ja gut gezuckert und da wird bestimmt nix bitter. Mit frischen Früchten könnte das aber gut passieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1950
    Gast26092018
    Guest
    Natürlich aus der Dose Es war überhaupt nicht bitter
    Aber in dem Rezept wird sogar empfohlen eine frische Ananas zu verwenden Bei Kiwis und Joghurt kenne ich das mit dem bitterem Geschmack, aber daran habe ich nicht gedacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook