teaser bild
Seite 403 von 1119 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413453503903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.015 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2011
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen Macarons und Baisée Tupfer? Letzteres ist ja relativ einfach.

    Ich hab mir mal diese Seite gemerkt vor einiger Zeit, weil ich es auch mla ausprobieren wollte (aber noch nicht getan habe ):

    http://www.franzoesischkochen.de/?p=923

    Das hörte sich zumindest vernünftig an. Aber so richtig ist mir der Unterschied zu Baisée dennoch nicht klar. Zu Weihnachten gibt's ja auch Nussmakronen, die einfach Baisée mit Nüssen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2012
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Maximus007
    Kleine Änderung ich mache mir Rahm-Gemüse (mit Wirsing, Lauch, Schalotten) mit Nudeln. Ich wollte erst Rote-Linsen Suppe machen aber im Supermarkt gab es nur Kokosmilch mit viel Zusatzstoffen in der Dose, das wollte ich nicht...und ich habe keine Zeit extra für die Kokosmilch in die Stadt zu fahren (im Bioladen gibt es reine Kokosmilch ohne Zusatzstoffe).

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass das hier ein Thread für Rezepte, Rezeptanfragen und Kommentare dazu und nicht für Ankündigungen der Mahlzeiten ist, oder? Was Du wann isst, kannst Du ja gerne in den "Was liegt bei Euch au dem Teller"-Thread spammen, aber hier bitte nur, wenn es gut war, das Rezept posten
    Danke, Muri, das ging mir beim Lesen des Threads auch schon hin und wieder durch den Kopf.....
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2013
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Saftiger Sirup-Zitronenkuchen:

    Zutaten:

    Für den Teig:
    175g zimmerwarme Butter
    175g Zucker
    3 Eier
    abgeriebene Schale von einer Zitrone
    175g Mehl
    1 Tl Backpulver

    Für den Zitronensirup:
    Saft und Abgeriebene Schale von 1 1/2 Zitronen
    125g Zucker

    20cm Springform (quadratisch), gefettet und mit Backpapier ausgelegt

    Den Backofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Butter und Zucker mit dem Elektroquirl schaumig rühren. Nacheinander die Eier, dann die Zitronenschale einrühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren und den Teig in die Form füllen. Etwa 35min backen.

    Während der Kuchen backt, für den Sirup Zitronensaft und Zucker in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis die Masse kocht. 1 Minute kochen lassen, vom Herd nehmen und die Schale unterrühren.

    Die Oberfläche des noch heißen Kuchens mit Holzstäbchen vielfach einstechen. Den Sirup über den ganzen Oberfläche verteilen und den Kuchen in der Form auskühlen lassen.

    Sehr schlicht, aber sehr fruchtig saftig lecker. Dazu ein schlichter Darjeeling oder Earl Grey mit Zitrone. Der perfekte 5 Uhr Tee.
    Sorry für das lange Zitat (was ich im Normalfall hasse), aber sonst weiß ein halbes Jahr später keiner mehr, wovon ich rede
    Danke danke danke jedenfalls für dieses einfach nur geniale Rezept! Ich habe es gestern als Eierverwertung nach dem Auspusten für die Färberei gemacht und bin begeistert. Kleine Änderungen meinerseits aufgrund nicht vorhandener frischer Zitronen:
    Zum einen alle Mengen plus ein Viertel bei anderer Backformgröße und dann im Teig dieser Menge eines dieser schon damals besprochenen Päckchen geriebener Zitronenschale plus ein so ein Aromafläschchen. Und für den Guss habe ich dann noch ein Päckchen und einen großzügigen Schuss Zitronensaftes in Flaschen genommen. Ein phantastisches Ergebnis, saftig ohne Ende und eine klasse Mischung aus süß und zitronig. Ich schlemme gerade wieder ein Stück davon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2014
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *sabber* Ich seh mich schon an Ostern einen Backmarathon veranstalten. Wobei ich als Erstes wohl Cakepops basteln werde und dann erst nen Kuchen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2015
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    So, dieses Zitronendingens hab ich mir jetzt auch gleich mal notiert - hört sich sehr sehr lecker an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook