teaser bild
Seite 438 von 1119 ErsteErste ... 338388428434435436437438439440441442448488538938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.186 bis 2.190 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2186
    Gast26092018
    Guest
    Danke für das Rezept
    Welcher Schmelzkäse ist am besten geeignet für so eine Sauce?
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Creme fraiche ist kein Käse....also kann man da auch keine Käsesauce draus fabrizieren....
    Ah ja, stimmt Aber es ist zumindest mit dem Käse verwandt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2187
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Der Schmelzkäse ist wurscht, der Fett reduzierte geht genauso gut wie Kräuter/Holländer/Gauda etc.

    Creme fraiche geht meist nur in einer Gemüse- oder Fleischbrühe, um irgendwie Geschmack da dran zu bekommen. Ich nehm lieber wenn es Kalorien reduziert sein soll, Alternativ Frischkäse und verquirl den in heißer Brühe und dick das ganze mit einer Mehlschwitze oder Speisestärke leicht an.

    Ach ja vorsicht bei Instantbrühen, die Standardprodukte haben meist Glutamat und selbst die meisten Biobrühen enthalten Hefeextrakt als natürliche Geschmacksverstärker... die ohne muss man echt suchen und sind dann kaum bezahlbar. Daher bin ich dazu über gegangen, wenn Hühnchenteile übrig sind mit Suppengrün einen Fond kochen und den einfrieren, weil man ja nicht immer Zeit hat, soviel Aufwand zu betreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2188
    Gast26092018
    Guest
    Kann ich Kiri-Schmelzkäse verwenden? Schmelzkäse enthält auch viele E´s und Zusatzstoffe

    Rezept für Lachs-Sahne-Sauce:
    250 g Nudeln (habe grüne Spinatnudeln verwendet)
    250 g Lachs (tiefgekühlt)
    Butter
    1 Becher Sahne
    1 TL Gemüsebrühe
    1 TL Tomatenmark
    Pfeffer

    Zubereitung
    Lachs auftauen lassen. Wenn er noch ganz leicht gefroren ist, waschen und in Würfel (nicht zu klein) schneiden. Nudeln in der Zwischenzeit kochen. Butter in einer Pfanne erhitzen, Lachs rundum anbraten (ca. 5 Min.). Sahne dazu gießen. Mit Brühe, Tomatenmark und Pfeffer abschmecken, nochmals aufkochen - fertig!

    Schmeckt nicht schlecht Aber ich habe aus Versehen einen TL Brühepulver mit 1/4 Liter Wasser vermischt und dann erst zur Sauce dazugegeben, nach dem Rezept sollte man nur einen TL Brühepulve ohne Wasser zur Sahne geben, deswegen wurde es bei mir etwas dünnflüssiger. Habe aber etwas Mehl und Wasser dazugegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2189
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen

    Ah ja, stimmt Aber es ist zumindest mit dem Käse verwandt

    weil es aus milch ist?
    dann wäre auch schokolade mit käse verwandt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2190
    Gast26092018
    Guest
    Nein, wegen den zugesetzten Milchsäurebakterien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook