teaser bild
Seite 447 von 1119 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451457497547947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.235 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Hey,
    also ich nehm zur Arbeit gern was mit, manches auch für die Mikrowelle (alle Arten von Reis oder Nudeln oder Couscous mit Gemüse z.B.) oder Salate, da z.B. Nudeln+Tomaten (Cocktail oder getrocknet)+Rucola+-Fleisch, geht schnell, schmeckt gut. Lachsbrote nehm ich mir auch gern mit. Das ganze im Idealfall so 1-2x/Woche, ansonsten wirds dann doch auch oft was vom Bäcker oder Kiosk...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Salat mit Melone und Lachs

    - diverse Blätter von Blattsalaten waschen und in mundgerechte Stücke rupfen, auf so viele tiefe Teller verteilen, wie Menschen essen wollen, etwa bis das Tiefe voll ist - ich hatte Romana-Salat und roten und grünen Frisée, geht aber auch mit anderen Sorten, solange sie etwas Eigengeschmack haben, also eher kein Eisbergsalat
    - Melone in mundgerechte Stücke schneiden - ich hatte eine relativ große Honigmelone, da habe ich zwei schmale Spalten pro Person genommen; auch hier gilt: Cantaloupe, Galia und sonstige Melonen eignen sich auch, Hauptsache reif; auf dem Blattsalat verteilen
    - pro Person einen viertel (bis ein Drittel, kommt auf Hunger und so an) Ballen Mozzarella ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, auch hübsch auf den Teller tun
    - für jeden 1 1/2 Scheiben Räucherlachs in Stücke reißen und, wer hätte es gedacht, auf den Salat legen


    Dressing
    Olivenöl
    weißer Balsamico
    flüssiger Honig
    Salz, Pfeffer
    ordentlich Senf

    Alles in einem Schüsselchen oder in einem Salatsaucenschüttelbehälter ordentlich mixen, die Farbe sollte (senf)gelb sein, die Konsistenz leicht viskös - die Mengen mache ich immer so nach Gefühl ;)

    War grade sehr lecker



    Zum Thema "Mitnehmen": Mein Freund hat jetzt Ebly für sich entdeckt, das sind diese Hartweizenkörner, die ein bisschen wie gekochte Smacks aussehen - die kann man wunderbar auch in einer Gemüsepfanne verwurschteln, je nach Vorliebe auch noch nen bisschen Fleisch drunter mischen, sowas kann man sich dann ja auch immer nochmal gut warm machen!
    Oder halt eine Suppe und Fladenbrot, ich glaube, dass ich hier auch schonmal ein Rezept für eine Ingwer-Karottensuppe mit Orangen gepostet habe, kann ich aber grad wegen fehlender Suchfunktion nicht verifizieren. Die wird auf jeden Fall auch leckerer, wenn man sie nochmal warm macht! Bei Bedarf kann ichs auch gerne nochmal posten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2233
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    melonensalate sind großartig.
    ich hab neulich diesen gemacht:

    http://www.kochbar.de/rezept/330472/...a-Kuester.html

    der ist großartigst lecker!
    hab ich innerhalb von 2 wochen schon 4 mal gegessen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Cool, danke, das werd ich sicher mal ausprobieren Wassermelonen finde ich ja grundsätzlich zum Kochen eher dubios, aber das klingt lecker, und wenn du das sagst, glaub ich das irgendwie auch ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2235
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Melone landet bei mir hin und wieder auch im Salat, mit (fast) fettfreiem Schinken ist das der Hammer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook