teaser bild
Seite 448 von 1119 ErsteErste ... 348398438444445446447448449450451452458498548948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.240 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2236
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @Muriel: ich hab neulich den Cheesecake ausprobiert, musste allerdings leicht abwandeln. Die besagten Zwiebäcke sind hier im Ausland nicht zu haben. Ich hab daher einen fertigen Bisquitboden genommen, ordentlich mit Kokosraspeln bestreut und dann die Creme obendrauf und in den Ofen. Das einzig echte Manko war bei mir, dass ich keine reife Mango bekommen habe und daher auf Dosenware zurückgegriffen habe. Aber lieber Dose als unreif und hart... Mit anderen Früchten könnte ich mir das auch gut vorstellen, mit Himbeere oder so... war aber verdammt lecker und kam als mitgebrachtes Dessert gut an
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2237
    Gast26092018
    Guest
    So...ich habe gerade ein Pilotprojekt gestartet
    Ich habe gefüllte Paprika, nach türkischer Art gemacht.

    Zutaten für 4 Personen:
    4 EL Olivenöl
    225g Langkornreis
    500ml kochendes Wasser
    Salz und Pfeffer
    2 gehackte Zwiebeln
    3 Knoblauchzehen, zerkleinert
    300g Rinderhackfleisch
    2 EL Korinthen (das sind entkernte Rosinen)
    2 EL Pinienkerne
    1/2 TL Zimt
    1/2 TL getrockneten Majoran
    400g Tomaten aus der Dose
    2 EL Tomatenmark
    4 große rote Paprika

    Zubereitung:
    2 EL ÖL in einer Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen. Den Reis darin kurz anbraten, dann das kochende Wasser zugießen und etwas Salz zugeben. Einmal umrühren und dann abgedeckt 15 Min. köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist. Von der Herdplatte nehmen.

    Das restliche Öl in einer großen Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und 5 Minuten andünsten. Das Hackfleisch zugeben und braten.
    Rosinen, Pinienkerne, Zimt und Majoran einrühren und die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Tomaten mit etwas Tomatensaft und Tomatenmark zufügen. Hitze reduzieren und köcheln, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.

    Parika waschen, Deckel abschneiden, entkernen.
    Den Reis zur Hackfleischmischung zugeben, gut mischen und später in die Parika und daneben in einer Form geben. Dann 45 Minuten bei 190°C in den Ofen.

    Das kann man auch gut mit kalter Saurer Sahne essen.

    Aber meins ist noch im Ofen ich bin mal gespannt ob es tolerabel ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2238
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    und ich hab gedacht, hier kommen jetzt bombastische rezepte für mediterranen nudelsalat oder sowas.
    und ihr sagt butterbrot und laugenstange ^^
    So gut wie jedes GUTE Gericht schmeckt auch kalt ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2239
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Salat mit Melone und Lachs

    - diverse Blätter von Blattsalaten waschen und in mundgerechte Stücke rupfen, auf so viele tiefe Teller verteilen, wie Menschen essen wollen, etwa bis das Tiefe voll ist - ich hatte Romana-Salat und roten und grünen Frisée, geht aber auch mit anderen Sorten, solange sie etwas Eigengeschmack haben, also eher kein Eisbergsalat
    - Melone in mundgerechte Stücke schneiden - ich hatte eine relativ große Honigmelone, da habe ich zwei schmale Spalten pro Person genommen; auch hier gilt: Cantaloupe, Galia und sonstige Melonen eignen sich auch, Hauptsache reif; auf dem Blattsalat verteilen
    - pro Person einen viertel (bis ein Drittel, kommt auf Hunger und so an) Ballen Mozzarella ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, auch hübsch auf den Teller tun
    - für jeden 1 1/2 Scheiben Räucherlachs in Stücke reißen und, wer hätte es gedacht, auf den Salat legen


    Dressing
    Olivenöl
    weißer Balsamico
    flüssiger Honig
    Salz, Pfeffer
    ordentlich Senf

    Alles in einem Schüsselchen oder in einem Salatsaucenschüttelbehälter ordentlich mixen, die Farbe sollte (senf)gelb sein, die Konsistenz leicht viskös - die Mengen mache ich immer so nach Gefühl ;)

    War grade sehr lecker
    Den habe ich gerade ausprobiert und muss sagen: extremst lecker!! Vielen Dank für das Rezept!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2240
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    So...ich habe gerade ein Pilotprojekt gestartet
    Ich habe gefüllte Paprika, nach türkischer Art gemacht.

    Zutaten für 4 Personen:
    4 EL Olivenöl
    225g Langkornreis
    500ml kochendes Wasser
    Salz und Pfeffer
    2 gehackte Zwiebeln
    3 Knoblauchzehen, zerkleinert
    300g Rinderhackfleisch
    2 EL Korinthen (das sind entkernte Rosinen)
    2 EL Pinienkerne
    1/2 TL Zimt
    1/2 TL getrockneten Majoran
    400g Tomaten aus der Dose
    2 EL Tomatenmark
    4 große rote Paprika

    Zubereitung:
    2 EL ÖL in einer Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen. Den Reis darin kurz anbraten, dann das kochende Wasser zugießen und etwas Salz zugeben. Einmal umrühren und dann abgedeckt 15 Min. köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist. Von der Herdplatte nehmen.

    Das restliche Öl in einer großen Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und 5 Minuten andünsten. Das Hackfleisch zugeben und braten.
    Rosinen, Pinienkerne, Zimt und Majoran einrühren und die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Tomaten mit etwas Tomatensaft und Tomatenmark zufügen. Hitze reduzieren und köcheln, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.

    Parika waschen, Deckel abschneiden, entkernen.
    Den Reis zur Hackfleischmischung zugeben, gut mischen und später in die Parika und daneben in einer Form geben. Dann 45 Minuten bei 190°C in den Ofen.

    Das kann man auch gut mit kalter Saurer Sahne essen.

    Aber meins ist noch im Ofen ich bin mal gespannt ob es tolerabel ist
    Naja, das Gericht hat mich nicht vom Hocker gerissen Der Aufwand hat sich gar nicht gelohnt, irgendetwas hat gefehlt... Ich bin sowieso kein großer Fan von türkischem Essen
    Heute werde ich Wiener Schnitzel mit Kartoffeln machen, hoffentlich schmeckt das wenigstens
    Geändert von Gast26092018 (30.08.2012 um 06:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook