teaser bild
Seite 449 von 1119 ErsteErste ... 349399439445446447448449450451452453459499549949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.245 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2241
    Gast26092018
    Guest
    Wiener Schnitzel

    Schmeckt super, wie im Restaurant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2242
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    also dafür brauch ich kein rezept

    aber lecker ist so ein schnitzel immer
    nur gutes kalbfleisch ist leider nicht so ganz günstig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2243
    Gast26092018
    Guest
    Ja, aber da sind einige Tipps dabei, die du sicher nicht kanntest Wie z.B. Sahne zu den Eiern oder den Rand anschneiden damit sich der Schnitzel nicht aufrollt, abklopfen, Schmalz zum Öl und Kartoffeln in Butter schwenken. Da muss man schon auch auf vieles achten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2244
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich brate egt immer nur in butterschmalz, das mit der sahne kannte ich schon
    kartoffeln machen kann ich auch

    aber als ich in wien war, gabs egt nur schnitzel ^^ da hätte an kartoffel gar nichts mehr auf den teller gepasst.... wenn mans flach genug klopft.

    man kann auch noch etwas speisestärke zu den eiern machen, damit die panade besser am fleisch hält.
    das gilt übrigens auch für marinaden ejder art..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Habe heute mal Chai Latte selber gemacht, nachdem es im Kaufland zu meinem Entsetzen keinen Chai gab.

    Zwei, drei Nelken, 1 Sternanis, ein Stückchen frischen, kleingeschnittenen Ingwer, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, reichlich Zimt (hatte nur Pulver) und ein bisschen frisch geriebene Muskatnuss in einem Topf mit etwa 1-1,5 l Wasser aufkochen, dann ordentlich Schwarztee und ein bisschen Honig (oder auch mehr, wenn mans süßer mag) rein sowie einen Schuss Milch, das Ganze dann noch ein bisschen köcheln lassen. Zwischendurch mal probieren, wenns stark genug ist durch ein Sieb in eine Kanne abgießen.
    Für die erste Tasse hab ich noch Milch aufgeschäumt, bei der zweiten war ich jetzt zu faul und hab nur einfach so noch etwas Milch reingekippt

    Schmeckt ein bisschen nach Weihnachten, aber irgendwie fand ich das grad ganz passend bei dem Wetter. Und jetzt ist mir auch warm von innen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook