teaser bild
Seite 450 von 1119 ErsteErste ... 350400440446447448449450451452453454460500550950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.246 bis 2.250 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2246
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das mag ich auch gerne. Ich koche allerdings die Gwürze von Anfang in viel Milch mit wenig Wasser auf, ca 30min. Und dann dann kommt der schwarze Tee irgendwann noch für ein paar Minuten dazu. Bei dem Wetter da draußen wäre das jetzt echt was Feines, aber ich müsste für Ingwer noch mal los und habe keine Lust dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Das heißt, du kochst den Tee komplett separat von den Gewürzen? Hm, muss ich auch mal ausprobieren, bin ja noch in der Testphase sozusagen!
    Der Gedanke mit der wenigen Milch war, dass ich ja noch welche aufschäumen wollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2248
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, ich lege nach einer halben Stunde oder so ein Teenetz in die Milch hinein, die dann ja schon so richtig schön mit den Gewürzen durchtränkt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2249
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Angelehnt an ein Rezept aus einem bekannten Kochmagazin *hüstel*

    Kartoffeln
    gleiche Menge an Birnen
    2 Eier
    200ml Sahne
    50ml Milch
    150g aromatischer, weicher Blauschimmelkäse

    Kartoffeln und Birnen schälen und in dünne Scheiben schneiden (es freut sich, wer eine Moulinette hat ), danach in einer Auflaufform vertikal schichten (also nicht übereinander, sondern hintereinander). Den Käse zerbröseln und mit den Eiern, der Sahne und der Milch verquirlen, salzen und pfeffern. Sauce über den Rest gießen. 50 bis 60min bei 200°C im Ofen backen.

    Lecker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2250
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Gestern gabs:
    (jeweils für 4 Personen)

    Feigen-Dessert

    6 frische Feigen
    6 EL Honig (guter, am besten Thymianhonig)
    100g Sahnejoghurt (10%) -> in der heutigen low-fat-Zeit leider sehr schwer zu bekommen, also gabs 3,8%Fett plus einen Schuß Sahne)
    30g Pistazien (die gerösteten, gesalzenen, 30g reines Nussgewicht
    Zitronenthymian (4 Zweige, normaler geht natürlich auch, den anderen gibts nicht überall -aber wenigstens frisch sollte er sein)
    2 EL Zitronensaft

    Die Feigen waschen, vierteln. Den Honig in einer Pfanne erhitzen, karamelisieren lassen, die Thymianzweige dann für 1-2 Minuten reinlegen, damit der Honig den Geschmack annimmt, dann wieder raus. Dann die Feigenviertel in den Honig geben, kurz warm werden lassen, wenden, so daß sie allseits von Honig überzogen sind.
    Den Joghurt mit dem Zitronensaft vermischen, mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Die Pistazien grob hacken.
    Die Feigen auf 4 Tellern anrichten, darüber den Feigen-Honig-Sud geben, die Joghurtsauce, die gehackten Pistazien, mit ein wenig Thymian bestreuen. Verputzen. Yummie.

    Es folgt dann in Kürze noch ein Rezept für ein Tomatenrisotto mit Pfifferlingen, das war auch sehr lecker -die Reste wurden gerade verptzt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook