teaser bild
Seite 452 von 1119 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Saftiger Sirup-Zitronenkuchen: [...]
    Omnomnom! Richtig gut, vielen Dank!

    Gulasch mag ich übrigens lieber mit Tomaten. Crème fraîche würde ich nicht weglassen. Dafür den edelsüßen Paprika (bäh!). Ansonsten finde ich das Rezept nicht schlecht; Lorbeerblätter, Nelke und Wacholderbeeren habe ich nie da, packt meine Mutter aber auch immer rein. Balsamico habe ich noch nie reingemacht, Kalbsfonds und Schweineschmalz besitze ich nicht. Mit den Gewürzen würde ich nach Geschmack gehen. Einen ganzen Esslöffel Gewürz irgendwo reinzuhauen traue ich mich auch gar nicht.

    EDIT:
    Fleisch anbraten mache ich übrigens so gut wie immer mit Knoblauch, das ist einfach das ultimative Gewürz für/gegen alles



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Vielleicht haste einfach auch schon zu viele Fertigsoßen gegessen mit zu viel Geschmacksverstärkern. Da sich ja der Körper daran gewöhnt und natürliches einem dann einfach nicht mehr schmeckt. Also wenn wir Gulasch machen, braten wir den das Fleisch (Schwein und Rind gemischt 1/1) scharf an, mit Tomatenmark und Zwiebeln das ganze dann mit Wasser aufgießen und weiter köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ach und getrocknete Pilze kommen noch mit rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2258
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Vielleicht haste einfach auch schon zu viele Fertigsoßen gegessen mit zu viel Geschmacksverstärkern. Da sich ja der Körper daran gewöhnt und natürliches einem dann einfach nicht mehr schmeckt.
    Das ist auch meine Vermutung! Ich bin wohl für ewig gebrandmarkt...destined to suffer*seufz*
    Ne, manchmal schmecken mir auch ganz natürliche Sachen, aber die Gerichte müssen halt absolut perfekt sein. z.B. meine Kartoffelcremesuppe, oder Lachs-Tomaten-Sahne-Sauce, oder meine Rote-Linsensuppe (mit Kokosmilch und vielen Gewürzen).

    Naja, vielleicht versuche ich es noch ein einziges mal irgendwann mal und ändere die Zutaten ein wenig
    Danke für die Tipps.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2259
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich liebe ja Gulasch mit Rindfleisch und Zwiebeln im Gewichtsverhältnis 1:1. Und dann stundenlang im Ofen schmoren und am besten am Vortag machen und am nächsten Tag wieder erwärmen. Und dann Kartoffeln dazu... könnte ich mal wieder machen!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2260
    Gast26092018
    Guest
    Kauft ihr das Rindergulasch im Supermarkt oder beim Metzger? Wie ist denn der Preisunterschied?
    Ich mag das nicht, das das Fleisch im Supermarkt mit diesem Sauerstoff-gasgemisch behandelt wird, nur damit die Farbe rot bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook