teaser bild
Seite 461 von 1119 ErsteErste ... 361411451457458459460461462463464465471511561961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.305 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Manchmal kann es helfen eine feuerfeste Schale mit Wasser mit in den Ofen zu stellen und vor beginn des Backens das Brot mit Wasser ein zu streichen und auch wieder kurz vor dem Ende des Backprozesses.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2302
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ober-/Unterhitze nehmen, feuerfeste Schüssel mit Wasser in den Ofen mit rein, Brot nach dem Backen in nasse Küchentücher einwickeln.
    So wird die Kruste nicht ganz so hart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2303
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Danke für die Tips
    Das Brot ist im Laufe der Zeit weicher geworden. Hab heute zum Frühstück die letzten Scheiben des ersten Laibs gegessen und das Brot wird immer besser, je älter es wird. Für morgen werde ich den zweiten Laib dieser Back-Session ausfrieren und bin mir jetzt schon sicher, daß ich dieses Brot nochmal backen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2304
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Statt der feuerfesten Schüssel empfehle ich, eine Tasse Wasser in den vorgeheizten Ofen zu schütten (ja, einfach so auf den Boden) und dann schnell die Tür zu schließen. Dann hat man anständige Dampfbildung, das funktioniert mit Wasser in der Schüssel nur bedingt. Healix hat sogar so ein Sprühding, mit dem er Ofenwände, -boden und -tür einsprüht.
    Nur aufpassen, dass man sich nicht verbrüht.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2305
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Statt der feuerfesten Schüssel empfehle ich, eine Tasse Wasser in den vorgeheizten Ofen zu schütten (ja, einfach so auf den Boden) und dann schnell die Tür zu schließen. Dann hat man anständige Dampfbildung, das funktioniert mit Wasser in der Schüssel nur bedingt. Healix hat sogar so ein Sprühding, mit dem er Ofenwände, -boden und -tür einsprüht.
    Nur aufpassen, dass man sich nicht verbrüht.
    healix? keenacat?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook