teaser bild
Seite 465 von 1119 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475515565965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.325 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2321
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Möchte jemand Crème Brulée Rezepte haben? (ich bin befugt, diese weiterzugeben, da es "eh zu viel Mist auf diesem Gebiet gibt" )
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2322
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    ICHICHICHICHICH!!!! (sagte ich doch schon )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2323
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Nun denn....

    Grundrezept Crème Brulée

    250 g Eigelb (unbedingt abwiegen!)
    200 g Zucker
    1 Liter Schlagsahne
    3 Vanillestangen (ausgekratztes Mark UND Schoten)
    1 EL Zitronen- oder Orangenabrieb

    brauner Zucker für's Flämmen

    Alle Zutaten bis auf das Eigelb einmal aufkochen und 5 Minuten ziehen lassen. Die Eigelbe in eine ausreichend große Schüssel geben und verquirlen. Etwa ein Drittel der heißen, verführerisch duftenden Vanillsahne unter sorgfältigem Rühren mit dem Schneebesen langsam (!) zu dem Eigelb geben.

    Wenn Eigelb und Sahne glatt gerührt sind, den Inhalt der Schüssel wiederum unter Rühren in den Topf zur verbliebenen Sahne geben.

    Die Crème nun durch ein feines Sieb passieren, am besten direkt in einen Messbecher. Dann auf Förmchen aufteilen (werden ca. 10) und bei 95 °C für 50 - 60 Minuten im Ofen garen. Die Crème kann dann ruhig noch leicht "schwabbelig" sein, beim Erkalten wird sie fest.

    Sie sollte mind. 3 Stunden kalt stehen, im Zweifelsfall etwas länger.

    Zum Abflämmen braunen Zucker auf die erkaltete Crème geben, durch kurzes Umdrehen den überschüssigen Rest wieder entfernen (der fällt dann ab). Es sollte nur eine dünne Kruste drauf sein. Den Bunsenbrenner so lange auf die Crème gerichtet halten, bis sich eine schöne, goldbraune Kruste gebildet hat.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2324
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Och, da schieb ich doch direkt die

    Schokoladen-Crème Brulée hinterher

    220 g Eigelb
    150 g Zucker
    200 g Zartbitterkurvertüre
    1 Liter Schlagsahne
    1 Vanillestange

    Die Kuvertüre in grobe Stücke brechen und - analog zum Grundrezept - mit aufkochen. Dabei immer mal wieder gut umrühren, weil die Kuvertüre gerne am Boden ansetzt. Ansonsten wie beim Grundrezept verfahren .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2325
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Nun denn....

    Grundrezept Crème Brulée

    250 g Eigelb (unbedingt abwiegen!)
    200 g Zucker
    1 Liter Schlagsahne
    3 Vanillestangen (ausgekratztes Mark UND Schoten)
    1 EL Zitronen- oder Orangenabrieb

    brauner Zucker für's Flämmen
    Das sind ja knapp 5000 kcal! Wieviele Portionen ergeben sich denn daraus? Ich mein.......wenn man die Crème Brulée gerne mag, kann man ja aus den oben angegebenen Mengen eine einzige Portion machen
    Aber ich meine jetzt als "Portion" mal diese Minischälchen, in denen man die Crème Brulée meines Wissens nach serviert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook