teaser bild
Seite 469 von 1119 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472473479519569969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.345 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2341
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Naja, war halt ne Notlösung, weil keine Beinscheibe mehr da war, hat aber auch hervorragend geschmeckt. Ich denke sogar, dass ich das demnächst immer so machen werde

    Übrigens, du solltest vielleicht die Mengen halbieren.... wird ne ganz schöne Menge Suppe sonst
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2342
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich warte ja immer noch darauf :
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Hier gabs gerade Bandnudeln mit Blattspinat-Lachs-Sahnesauce
    (wenn ein Kochlegastheniker Bedarf an diesem Rezept hat, im Nullkommanix ist eine leckere Sauce fertig, die man auch für andere Zwecke benutzen kann, z.B. zum Befüllen von Crespelle, bitte melden )
    *meld*

    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2343
    Gast26092018
    Guest
    Wisst ihr was ich bei dem einen Gulaschrezept falsch gemacht habe? Ich habe Kreuzkümmel statt Kümmel verwendet, ich dachte das wäre das gleiche^^
    Ich muss mir Kümmel kaufen

    Am Wochenende mache ich diese Graupensuppe, übernächstes Wochenende mache ich diese Kürbissuppe Ich habe irgendwie Lust auf Kürbis
    Was kann man mit Kürbis noch gutes machen außer Suppe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2344
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Cumin.
    Cumin (Kreuzkümmel) ist gut, wenn auch völlig ungeeignet als Ersatz für richtigen Kümmel. Cumin macht sich zum Beispiel in Chili con carne ganz hervorragend, oder als Gewürz auf geröstetem Blumen- oder Rosenkohl sowie in Hummus.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2345
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch darauf :

    *meld*

    oh je, mir ist lustigerweise gestern eingefallen, daß ich ein Rezept versprochen hatte, wußte aber nicht mehr welches (ich koch das nochmal demnächst und poste dann, das war so ein kreatives Ding )

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie Lust auf Kürbis
    Was kann man mit Kürbis noch gutes machen außer Suppe?
    Vielleicht kann ich Euch erstmal mit Kürbisrezepten ablenken...hab gerade ein köstliches Kürbis-Risotto gemacht
    (irgendwie glaube ich aber, das wäre nix für Minimus )
    aber vielleicht kann jemand was damit anfangen...es war so herrlich schlonzig, genau richtig

    Kürbis-Risotto

    also, pimalDaumen Zutatenliste:

    1 kleiner Hokaido-Kürbis (so daß man auf ca. 300-500g Fruchtfleisch kommt)
    (so richtig die Unterschiede schmecke ich bei den unterschiedlichen Sorten nicht, geht wahrscheinlich auch ne andere Sorte)
    ca. 250g Risotto-Reis
    ca. 100ml Wein
    1 mittelgroße Zwiebel
    2 Knoblauchzehe
    gutes Olivenöl/ ein Stückchen Butter
    1000ml Gemüsebrühe (eher mehr in der Hinterhand haben, Flüssigkeit ist das Zaubermittel für ein gut gelingendes Risotto)
    50-100g Frischkäse (mit Kräutern) (es geht auch was Vergleichbares wie Crème Fraîche oder Schmand, mit oder ohne Kräuter)
    50-100g Parmesan
    Gewürze (Pfeffer! hätte gern noch Salbei und Muskat genommen, aber Muskat war aus, der Salbei schon älter und von komischen Tierchen in Beschlag genommen )
    (die Kräuter können auch gern frisch sein und zum Schluß drüber gestreut werden, hatte leider nichts dergleich, sonst hätte ich mir gut Frühlingszwiebeln kurz vor Ende der Garzeit druntergemischt oder Rucola (vorm Servieren) gut vorstellen können)

    Wie gehts:
    Zwiebel und Knoblauch klein gehackt oder gepresst (Knobi) im Öl plus ein wenig Butter andünsten, nach 2 Min. den klein geschnittenen Kürbis dazu, auch andünsten lassen, nach weiteren 3 Min. den Reis auch dazu, auch kurz anrösten, nach 2 Min (und immer schön Rühren dabei, damit ja nichts anbrennt) den Wein dazu. Die Gemüsebrühe am besten schon fertig zusammengerührt daneben stehen haben, der Wein reduziert ganz schnell. Also ne kleine Portion Gemüsebrühe (so 100-200ml) über die Reis-Gemüse-Masse geben, gut rühren, damit nichts anbackt. Dann auf kleiner Flamme (1-1,5 bei 3 Stufen) köcheln lassen, bis der Reis weich ist (je nach Gusto), immer wieder Flüssigkeit dazugießen, damit das ganze ja nicht trocken läuft. Zu viel Flüssigkeit geht eigentlich gar nicht, wird alles aufgesogen. Wenn Reis gar und Kürbis mit passendem Biß (individuell) den Topf von der Flamme nehmen. Frischkäse und Parmesan (gerieben!) unterrühren. Die Masse muß da noch eher ein kleines bißchen zu flüssig sein, der Reis saugt noch ein bißchen Flüssigkeit auf -und zu fest schmeckt das nicht so gut. Würzen. (Nach Geschmack Grünzeug drüber.) Fertig! Servieren!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook