teaser bild
Seite 470 von 1119 ErsteErste ... 370420460466467468469470471472473474480520570970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.346 bis 2.350 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2346
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und gestern gabs Kürbis-Auflauf, wir habens uns ausgehungert kochend heiß reingeschaufelt, es schmeckte aber abgekühlt deutlich besser und war noch nicht perfekt. Da wir die Kartoffeln nicht vorgegart hatten, sondern nur ganz dünn geschnitten, hats ewig gedauert, bis die gar waren. Da war der Kürbis eigentlich schon ein bißchen zu weich. Lecker wars trotzdem, aber könnte noch besser werden

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2347
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    @ Miss:
    Tolles Rezept und genau passend zu dem, was mein Kühlschrank noch hergibt. Vielen Dank! Werde ich morgen ausprobieren
    Dumm am Risotto ist ja nur, dass man immer Wein übrig hat, den man ja nicht schlecht werden lassen kann.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2348
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das hier war auch ziemlich lecker:

    Zutaten:
    - ca 1 kg Hokkaido-Kürbis
    - 500 g Kartoffeln
    - 5 EL Öl
    - Salz & Pfeffer
    - 1/2 Bund Thymian
    - 50 g Parmesan
    - 400 g Schlagsahne
    - 12 Kirschtomaten


    1. Kürbis waschen, trocken reiben und halbieren. Die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen, je anch Größe eventuell halbieren. Kartoffeln und Kürbis in einer Schüsseln mit dem Öl vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2. Thymian waschen, trocken tupfen, Blättchen, bis auf etwas zum Garnieren, von den Stielen zupfen und hacken. Parmesan fein reiben. Hälfte zur Sahne geben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

    3. Tomaten waschen, trocken tupfen, mit Kürbis und Kartoffeln auf einem Backblech verteilen. Alles mit Sahne übergießen. Restlichen Parmesan darberstreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 225°C 35-40 Minuten garen. lech herausnehmen. mit restlichem Thymian garnieren.



    habe die kartoffeln allerdings geviertelt, das hat dann gepasst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2349
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe heute meinen ersten Kürbis gekauft
    sagt mal sind die Schitzkübisse auch essbar, oder muss explizit "Speisekürbis" vermerkt sein? denn in dem einen Supermarkt gab es nur diese Sorte.
    Ich habe mir aber dann Hokkaidokürbis von einem anderen Laden geholt, schmeckt Butternut besser? Ich freu mich auf die Kürbissuppe morgen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2350
    Gast26092018
    Guest
    Tut eigentlich jemand von euch Tomaten selbst trocknen (im Ofen) und in Öl einlegen? wie macht ihr das? oder kauft ihr getrocknete Tomaten aus dem Supermarkt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook