teaser bild
Seite 490 von 1119 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540590990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.450 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2446
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Klingt gut. Ich hab vom Plätzchenbacken sowieso noch Mandeln und Co übrig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2447
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Kannst auch jegliches Gemüse rein machen. Bei uns kommen oft noch Mais und Erbsen mit rein (wenn denn die insulindiät mal pausiert wird ) weil mein Mann auf die steht.
    Also ist sehr wandelbar. Ich mag den Biss den es durch die Mandeln hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2448
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Habe gestern zum Nachtisch nach dem Schweinefilet mit Rotwein-Brombeer-Schoko-Sauce, karamellisierten Kartoffeln und Feldsalat mit Granatapfeldressing das genialste Mousse au chocolat gemacht:

    Für 4 Leute (die nicht mehr ganz so viel Hunger haben sollten) 300 g Schokolade im Wasserbad schmelzen, 6 Eiweiße steif schlagen, Schokolade abkühlen lassen (ab und zu mal rühren, damit es schön flüssig bleibt) und Eischnee unterheben. Dann noch ein paar Stunden in den Kühlschrank und es war soooooo lecker!!! Farbenfroh dekoriert mit Himbeer und Physalis.
    Geht wohl mit allen möglichen Schokoladensorten, hatte gestern Zartbitter-Milka. Weihnachten gibt es dann dreierlei Mousse, Zartbitter, Vollmilch und mit Orange oder so. Oder viererlei. Oder so.



    edit: Die Freundin, die ich zum Essen eingeladen hatte, steht auf Schokolade ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2449
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Oh ich hab auch ein geniales Mousse aux chocolate Rezept. Moment ich kopiere es aus meinem Rezeptbuch

    Zutaten
    3 Blatt Gelatine
    150 g weiße Kuvertüre
    3 Eier
    40 g Zucker
    1 Vanillezucker
    200 g Schlagsahne

    Zubereitung
    Eier trennen.
    Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
    Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und unter die Eigelbmasse rühren.
    Gelatine hinzufügen.
    Sahne und Eiweis getrennt von einander schlagen und unter die Eigelbmischung heben.
    In Gläser abfüllen und 3h im Kühlschrank ruhen lassen.

    Ich benutze aus Bequemlichkeit gelatinefix, war glaube ich ein Beutel oder so.
    Und Warnung es St extrem süß und suchtbringend. Wir machen es nur noch ohne zucker. Geht natürlich mit jeglicher schoki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2450
    Gast26092018
    Guest
    Wisst ihr worauf ich jetzt Lust hätte? auf einen Bananenpudding, amerikanische Art
    Vielleicht probier ich das mal aus*grübel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook