teaser bild
Seite 492 von 1119 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.456 bis 2.460 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2456
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Geschmortes karamellisiertes Gemüse mit Huhn nach Paleoart

    Vorbereitung
    1 rote halbe Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Tomaten, Paprika, Zucchini, Aubergine, Brokoliröschen, ganz wenig Fenchel, Schwarzwurzeln (aus dem Glas) und Artischocken (auch aus dem Glas) kleinschneiden. Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden; ca. 250 ml Hühnerbrühe bereit stellen; 4 Mandarinen auspressen (Saft wird benötigt); 5-10 kleine Stücke eingelegten Kürbis.

    Zubereitung
    Zwiebel, Knoblauch und das komplette Gemüse scharf anbraten, mit Hühnerbrühe ablöschen und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend aufgebraucht ist. Mit Pfeffer, Limettensaft und ein wenig Chili sowie Ingwer würzen. Mandarinensaft dazugeben und weiter köcheln lassen (der Mandarinensaft "karamellisiert" die Zutaten). Kürbisstücke und etwas Kürbissud dazugeben. Wer mag kann das Ganze noch mit einem Schluck spanischen Likörwein marinieren.

    Guten Appetik
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2457
    Gast26092018
    Guest
    Kennt jemand eine geniale Hähnchenmarinade mit Honig etc.?
    Was haltet ihr von diesem hier Ist zwar aufwändig, aber könnte durchaus gut schmecken...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine geniale Hähnchenmarinade mit Honig etc.?
    Was haltet ihr von diesem hier Ist zwar aufwändig, aber könnte durchaus gut schmecken...

    Klingt doch nicht so schlecht. Ich versteh nur nicht ganz, was daran aufwändig ist: Sachen zusammenrühren, ruhen lassen und gut. Und die Zutaten sind jetzt nicht sooooooo außergewöhnlich. Könnt ich aus dem Stand machen, sind alles Zutaten, die hier eigentlich immer da sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2459
    Gast26092018
    Guest
    hmm...ja, eigentlich ist es wirklich nicht aufwändig. Da magst du recht haben
    Aber ich müsste einige Dinge neu kaufen: Weißwein, Sojasauce, Balsamico, Chilischoten. Aber sonst müsste ich alles da haben. Einen Pinsel bräuchte ich auch noch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2460
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    So ich lass euch mal an meinem absoluten Lieblingsweihnachtsdessert teilhaben , allerdings habe ich statt Birnen ein Glas Schattenmorellen genommen.

    Lebkuchenparfait mit Rotweinbirne

    Für das Parfait: 1 TL Lebkuchengewürz, 100 g Lebkuchen mit Schokolade ohne Oblaten, 2 Eigelb, 125 ml Milch, 1 Vanilleschote, 75 g Zucker, 4 cl Rum (braun), 250 g Schlagsahne Früchte: (Rotweinbirnen) 8 Birnen, 100 g Zucker, ¼ Liter Wein (rot), 125 ml Portwein (rot), 125 ml Orangensaft, 3 Zitronen (den Saft), 6 cl Likör (Cassislikör), etwas Zimt (ganz), 2 Nelken

    Zubereitung

    Lebkuchenparfait:
    Lebkuchen in kleine Würfel schneiden. Milch mit der Vanilleschote aufkochen, ca. 15 Minuten ziehen lassen, etwas abkühlen lassen.
    Zucker und Eigelbe schaumig aufrühren, die Vanillemilch mit dem Lebkuchengewürz in die Eigelbmasse sieben und verrühren.
    Alles über Wasserdampf warm schlagen, bis ca. 65° C. Im Eisbad kalt schlagen bis eine dickliche zähe Creme entsteht. Den Rum, die gewürfelten Lebkuchenwürfel unterheben, dann die festgeschlagene Sahne unterziehen. In Förmchen füllen und mindestens 4 Stunden frieren.

    Rotweinbirne:
    Birnen (kleine Abate, Williams, Santa Monica o.ä.) Kerngehäuse ausstechen oder halbieren und ausbohren.
    Zucker karamellisieren. Karamell mit Rot- und Portwein ablöschen und auflösen. Orangen- und Zitronensaft, Gewürze zugeben, etwas Zitronenschale zubereiten wie bei Glühwein.
    Die geschälten und vorbereiteten Birnen einlegen, Cassis zugeben, langsam garen, dabei wenden, damit die Birnen gleichmäßig rot werden. Den Sud mit etwas angerührter Stärke leicht binden und durchsieben.

    Zum Servieren einen Saucenspiegel auf einen großen Teller gießen, das Parfait darauf setzen, eine halbe Birne unten glatt abschneiden, dass sie stehend neben das Parfait gesetzt werden kann. Puderzucker über den Teller sieben, evtl. noch etwas Schokoladensplitter darüber verteilen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook