teaser bild
Seite 501 von 1119 ErsteErste ... 4014514914974984995005015025035045055115516011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2501
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin dieses Rezept ausprobiert: Khoresht - e- Bademjan - Lammfleisch mit Auberginen

    Das ist persisch, aber naja....es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Der Aufwand und 2 Stunden Kochzeit haben sich nich wirklich gelohnt Es war mir irgendwie zu tomatig Bei den Zutaten steht auch "Eine Pck: passierte Tomaten" wtf ist eine Pck.? Ich habe halt eine Dose(400g) genommen
    Es wäre besser gewesen, wenn ich einfach nur die Aubergine gebraten hätte und zum gebratenem Lammgulasch und Zwiebeln gegessen hätte...ohne Tomaten*grummel*
    Allmählich glaube ich, dass dich weder die türkische, arabische oder persische Küche vom Hocker haut, weil du nicht kochen kannst. Zumindest nicht diese Küchen.
    Es kann halt nicht jeder persisch kochen. Die Küche an sich ist aber lecker! Hattest du überhaupt Limoni amani (getrocknete Limonen) drin?
    Zu Khoresht noch Tahdig und Dough Mensch, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen Maxi.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  2. #2502
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe Zitronensaft zugefügt(wie im Rezept auch als Alternative angegeben), aber getrocknete Limonen würden auch nicht den großen Unterschied machen Das Rezept ist ein Flop.

    Ich halte mich immer genau am Rezept...in der Bewertung des Rezepts (siehe unten im Link) gab es aber auch einige schlechte Bewertungen...ich bin nicht der einzige dem dieses Gericht nicht schmeckt

    PS: Ich werde beim nächsten Einkauf die Tetrapackung mal unter die Lupe nehmen ich wusste nicht das preislich so ein großer Unterschied vorliegt.



  3. #2503
    Gast26092018
    Guest
    So, ich habe gerade einen italienischen Nudelsalat probiert

    Schmeckt sehr gut



  4. #2504
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Patella Beitrag anzeigen
    ...ich warte auch!!!! Also liebe Miss, bitte her mit dem Rezept!!



    VG Patella
    Lo siento, Ihr beiden


    War sehr lecker (aber ich liebe mittlerweile auch Risotto! Was habe ich bloß die ganzen Jahre fast ohne gemacht?? )

    Spinatrisotto mit Blauschimmelkäse

    1-2 Knoblauchzehen
    (eigentlich 1 kleine-mittelgroße Zwiebel, tue ich sonst immer ins Risotto, war aber nicht vorrätig, ging auch so)
    250g Risottoreis
    ca.125ml Wein (pimalDaumen)
    ca. 150g Blauschimmelkäse (je nach Geschmack, von sehr herb bis cremig wie Gorgonzola alles möglich)
    Gemüsebrühe (ca. 0,75-1l)
    1 Pck Spinat (ca. 400g - Blattspinat etwas zerkleinern, so gehackter Jungspinat geht bestimmt sehr gut - oder frischer Spinat)
    Frischkäse, Crème fraîche oder Mascarpone
    Parmesan, ca. 30g oder mehr nach Geschmack


    Es ist wie immer recht simpel. Gemüsebrühe schon mal vorbereiten, damit man beim Reis köcheln schon genug da hat. Dann Knobi (feingehackt oder aus der Presse) plus Zwiebel (auch gehäckselt) in Olivenöl/Butter glasig dünsten. Reis hinzugeben und kurz (1-2 min, das ganze darf nicht zu heiß sein, damit das ganze nicht anbrennt) mitdünsten, dabei gelegentlich umrühren. Wein hinzu, verkochen lassen (wenige Minuten) Immer schön gucken, dass nichts anbrennt, anbackt. Rühren, rühren, rühren. Wenn kaum noch Flüssigkeit da ist, Gemüsebrühe nach und nach hinzugeben, immer so ca. 100-200ml Portionen, so daß Reis immer mit Flüssigkeit bedeckt (auf kleiner Flamme köcheln lassen, so. ca. 1,5 bei Stufen bis 3). Der Reis braucht so ca. 20min. bis er gar ist. Ungefähr 5min vorher würde ich den aufgetauten Spinat hinzugeben. (wenn Euch das zu unsicher ist, dann kann man den Spinat auch separat garen, wenig Wasser und dann wirklich kurz vor Ende unter das Risotto mischen), zum gleichen Zeitpunkt auch den gewürfelten Blauschimmelkäse mit dazu. Das Ganze rühren, bis Blauschimmelkäse geschmolzen. Dann je nach Geschmack Frischkäse oder die Crème fraîche dazu, und noch ein wenig Parmesan drüber raspeln. (da ich einen älteren, sehr herben Blauschimmelkäse da hatte, habe ich Mascarpone genommen, das hat das ganze ziemlich abgemildert, sonst wäre es zu pikant gewesen. Das muß man wiederum bei cremigem Gorgonzala dann eher nicht. Salzen muß man das ganze kaum, da durch den salzigen Käse und die Gemüsebrühe eigentlich schon genug Würze im Essen ist. Die Gesamtkonsistenz soll ja wie immer schlonzig sein daran würde ich mich orientieren beim Zufügen von Frischkäse o.ä.)

    Ich hoffe, es schmeckt Euch Guten Appetit!
    Geändert von Miss (08.01.2013 um 22:37 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #2505
    gone with the wind
    Registriert seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Danke, Miss!



MEDI-LEARN bei Facebook