teaser bild
Seite 510 von 1119 ErsteErste ... 104104605005065075085095105115125135145205606101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe gute Erfahrung mit diesem Papier gemacht, das auch an Käsetheken verwendet wird. Gab es eine Zeit lang mal von Toppits, scheint aber aus dem Programm genommen worden zu sein. Ansonsten hat Manufactum Wachspapier im Angebot, das man sehr gut verwenden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2547
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal einen Tipp, wie ich Käse aufbewahren kann. Einerseits soll er natürlich lange halten, nicht schimmeln, aber auch nicht austrocken. Parmesan hält sich ja an sich sehr lange, aber wenn ich den einfach so herumliegen lasse, schmeckt er schnell nach Kühlschrank und wird außerdem hart wie Stein
    parmesan wickel ich immer in frischhaltefolie ein. damit hält er echt lange den geschmack...also, so lange wie parmesan bei mir hält *hihi*
    ansonsten schließ ich mich muriel an.
    das butterbrotpapier bringt echt am meisten, auch bei wurst. hab ich neulich sogar mal nen test gesehen, indem die ganzen plastik-dosen alt daneben aussahen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2548
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig ein Anfänger Rezept für mich
    Habe wie gesagt weder mit Polenta noch mit couscous je gearbeitet
    Hallo,
    hier mal eins meiner liebsten Sommersonne-dauert-gar-nicht-lang-rezepte:

    Couscouspfanne (für 4)

    1 kleine Zwiebel
    1 Knoblauchzehe,
    200ml Gemüsebrühe
    300g Zucchini
    300g Tomaten
    300g bunte Paprikaschoten
    frisches Basilikum
    Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack
    250g Tomatenpassata
    150g Naturjoghurt

    Zubereitung:
    1/4 l Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen, den Topf vom Herd nehmen und den Couscous einrühren, 2 Minuten quellen lassen, dann bei schwacher Hitze in ca. 3 Minuten fertig garen. Regelmäßig mit der Gabel lockern und bei Bedarf noch Wasser nachgießen.
    Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und in etwas Olivenöl andünsten. Zucchini, Paprika und Tomaten würfeln, dazugeben und anbraten. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und das Gemüse bissfest garen. Den gegarten Couscous unterrühren und die Tomatenpassata hinzugeben. Einige Basilikumblätter aufheben, den Rest hacken und unterheben, mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken. Alles erhitzen und einige Minuten köcheln lassen. Am besten recht scharf würzen (am besten mit Harissa), das Anrichten mit kaltem Naturjoghurt als Dip zum heiß-scharfen Couscous ist einfach nur gut und erfrischend
    Schmeckt auch kalt als Alternative zu Nudelsalat.

    Ich weiß, du magst nicht so Tomatensaucen, aber es ist keine Soße - das Endprodukt ist recht trocken, weil der Couscous alle Flüssigkeit aufsaugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2549
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    wie viel couscous braucht man dnen dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2550
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich rechne immer ca. 100g pro Person.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook