teaser bild
Seite 552 von 1119 ErsteErste ... 524525025425485495505515525535545555565626026521052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.756 bis 2.760 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2756
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich wollte euch das tolle Crêpes Rezept nicht vorenthalten. Ich habe es bei chefkoch gefunden und es ist so wunderbar

    Mein Mann schwört darauf:

    125g Mehl
    50g Zucker
    1 Prise Salz
    2 Eier
    125ml Milch
    125ml Wasser
    1 EL Pflanzenöl

    Der Teig ist extrem flüssig, sodass die Crêpes wunderbar dünn werden.
    Ohne Zucker sind sie auch wunderbar wenn man sie mit Räucherlachs oder Frischkäse und kochschinken füllt.

    Lasst es euch schmecken



  2. #2757
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    One Hell of a Chicken!

    Hab neulich mal ein Rezept aus meinem italienischen Kochbuch ausprobiert und es war superlecker! Dabei besteht es aus relativ wenig Zutaten und ist obendrein noch kinderleicht!

    Zutaten:

    - 4 Hähnchenschenkel (laut Rezept ein komplettes Huhn, das man zeriteln soll, aber ich hab nur Suppenhühner gefunden und mich daher für ie Hähnchenschenkel entschieden). Ich würde Bio-Huhn empfehlen, da das mehr Geschmack hat

    - 500g Tomaten (auch Bio, schmeckt einfach besser)

    - 50g Pecorino (laut Rezept zerbröckelt, aber ich hab ihn gerieben - dann löst er sich so schön in der Sauce auf)

    - 1 mittgelgroße Zwiebel, in Ringe geschnitten

    - je 1 EL gehackter Basilikum und Petersilie

    - eine gehackte rote Chilischote

    - Olivenöl, etwas Butter

    - Salz, Pfeffer

    - ca. 200ml trockener Weißwein

    Zubereitung:

    Die Tomaten schälen (kurz in kochendes Wasser und dann abschrecken), entkernen und achteln. Die Hähnchenschenkel in Öl und Butter von allen Seiten anbraten, bis sie knusprig braun sind, zwischendurch die Zwiebeln mit dazugeben. Salzen und peffern. Dann mit dem Wein ablöschen und kurz die Sauce einreduzieren. Zum Schluss Tomaten, Käse, Chili und Kräuter dazu und dann bei geschlossenem Deckel eine Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Dazu passen laut Rezept Bratkartoffeln, aber ich denke, Salzkartoffeln, Brot oder Reis passen genauso gut. Am Ende hat man herrlich zartes Fleisch und eine pikante Sauce.



  3. #2758
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    du möchtest das kaltschalenrezept haben
    Danke
    Ich werde es alsbald nachkochen.
    Gestern bin ich meinen Vermietern über den Weg gelaufen, die vom Spaziergang kamen und irgendwo Rhabarber abgestaubt hatten. Es gab direkt Rhabarber-Kompott auf Grießbrei. Sehr lecker

    Dein Crêpe-Rezept klingt auch gut. Wird auch getestet.



  4. #2759
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich futter momentan auch jeden tag eins von den gläschen und freu mich.
    werd nächste woche nochmal 2 kg kaufen und einkochen, und dann wahrscheinlich nochmal was kaufen und einfrieren, damit ich für die rharbarber freie zeit etwas habe

    mein Kürbis wartet auch noch im Froster



  5. #2760
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    du möchtest das kaltschalenrezept haben

    gerne, immer doch. Problem hier ist, dass ich bei Kompott immer alles nach Gefühl mache.

    ich habe die 2 Kg Rhabarber geputzt und kleingeschnitten und mit ca halben Liter Wasser aufgekocht. Ein bisschen Bourbon Vanille und Zimt nach Geschmack. Gesüsst habe ich mit Süßstoff, da mein Stevia gerade leer ist.
    Das ganze hat jetzt bestimmt 2 Stunden eingekocht. Wenn es dir dann nicht fest genug ist, kann man ein bisschen Stärke unterrühren (ich löse das vorher in Wasser auf, dann gibts keine Klumpen). Ich hab das nicht gemacht, da wir es ja abends essen wollen.

    Jetzt ist alles abgefüllt in die Einmachgläser und kühlt ab
    Ich esse es unwahrscheinlich gerne
    Das mach ich auch, danke! Hast du noch eine ungefähre Angabe was das Süßen angeht? Vielleicht sogar für die Menge von normalem Zucker. Mag ja weder Süßstoff noch Stevia und hab kein Schlechtes Gewissen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook