teaser bild
Seite 554 von 1119 ErsteErste ... 544545045445505515525535545555565575585646046541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.766 bis 2.770 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2766
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Klar....bei medizinischer Indikation ist es ok.
    Oder auch bedingt, wenn man halt mal kalorienlos und zahnschonend süßen möchte, sich aber der sonstigen zuckerhaltigen Dinge, die schon vorgesüßt sind, bewusst ist.

    Ich halte nur die Denkweise "Stevia find ich super. Da kann ich alles immer stark süßen und es macht nicht dick." für bedenklich, wenn Menschen in der Diätfalle sind und meinen, sich mit Stevia etwas Gutes zu tun.

    @Hoppla-Daisy: Wie schmeckt Stevia denn? Richtig eklig? Oder nur komisch?

    Verursacht Stevia eigentlich auch osmotische Diarrhoen



  2. #2767
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich kann das gar nicht beschreiben. Mir schmeckt mein Tee damit einfach nicht. Irgendein seltsamer Nachgeschmack, den ich so bisher nicht von anderen Süßungsmitteln (die mir ebenfalls nicht schmecken!) kannte. Ein paar Mal hab ich es probiert, seitdem verstaubt der Tab-Spender in meiner Schublade.

    Ob das nun irgendwelche Diarrhoen macht, hab ich nicht ausprobiert. Dafür war mein Konsum zu gering
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #2768
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich finde stevia in tee auch merkwürdig, da ich tee aber grundsätzlich ungesüsst trinke nehme ich es da auch nicht
    zum kochen und backen finde ich, kann man es gut verwenden

    ich nutze normalen zucker auch, nur abends halt nicht, weil ich halt abends auf kohlenhydrate verzichte und das meine waage sehr gerne sieht

    probier zucker einfach aus, du kannst beim kochen ja abschmecken. ganz lecker macht sich auch vanillezucker in der kaltschale
    ich würde vielleicht mit 50 g zucker beginnen oder so....



  4. #2769
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    achja, kennt ihr rhabarber auflauf?
    den gabs bei uns früher im sommer immer, ist auch ganz einfach und schmeckt lecker

    auflauschüssel nehmen
    mit zwieback auslegen (andere kekse oder löffelbisquit eignen sich auch) mit der rharbarerkaltschale (frisch aus dem topf) beschichten und dann vanillepudding (frisch aus dem topf) drüber.
    Das kann nach belieben wiederholt werden.
    am besten über nacht suppen lassen, damit der zwieback sich vollsaugt.
    und kühl genießen.
    für den sommer sehr lecker



  5. #2770
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Gnocchi in Basilikum Sahne

    1 Zwiebel
    250g Champignons
    300g Zuchini
    40g getrocknete Tomaten in Olivenöl
    3 EL Olivenöl
    125ml Gemüsebrühe
    100ml Sahne
    250g Gnocchi
    1Bund Basilikum
    2-3 El Weißwein
    Salz
    Pfeffer

    Zwiebel schälen und würfeln, Champignons putzen und je nach größe halbieren oder vierteln, Zuchini in Scheiben schneiden, je nach größe halbieren oder vierteln. Gemüse mit Olivenöl in einem Topf unter Rühren anbraten. Tomaten abgießen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Zum Gemüse geben, salzen und Pfeffern. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen, Sahne und Gnocchi hinzugeben und 4 Minuten köcheln lassen. Mit Weißwein, Salz und Pfeffer abschmecken und kleingeschnittenem Basilikum unterheben.

    Sehr schnell, lecker und vegetarisch.



MEDI-LEARN bei Facebook