teaser bild
Seite 556 von 1119 ErsteErste ... 564565065465525535545555565575585595605666066561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Für die Variante, den Teig sofort zu Crêpes zu verarbeiten, habe ich mich dann auch entschlossen und sie sind super geworden.
    Das darf aber kein Dauerrezept werden.....viel zu viel ungesunde Sachen, wie Mehl und Zucker drin. Aber ab und zu darf's mal sein
    Hast du mal Mandelmehl versucht? Ohne Gluten, mit mehr Ballaststoffen und weniger KH. Geht auch, ist aber ein bisschen schwieriger damit etwas hinzukriegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2777
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Hast du mal Mandelmehl versucht?
    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich finde es ja auch nicht schlimm, ab und zu "normales" Mehl zu essen.
    Aber während es früher bei Oma/Mutter einfach nur gut geschmeckt hat, wenn es Pfannkuchen gab, sehe ich jetzt beim Selbstmachen halt ganz genau, was für (nicht gerade gesunde) Zutaten im Teig drin sind.
    Wie gesagt.......100% gesund wäre krampfig. Deswegen werde ich die Crêpes auch wieder machen
    Das mit dem Mandelmehl versuche ich mal. Aber eher, um eine neue Variante zu testen. Denn wenn es weniger KH als herkömmliches weißes Mehl hat, hat es bestimmt mehr Fett, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2778
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich habe mandelmehl zu hause, habe damit aber bisher noch nicht gebacken/gekocht, weil ich einfach nicht weiß, wie ich da ran gehen soll ;) würde aber gerne wissen, wie man damit vielleicht tolle crepes hinbekommt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2779
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    So, dann werde ich auch mal eine kurze Rückmeldung geben. Habe vorhin das Rezept #2753 - Möhren-Ingwer-Kartoffelsuppe ausprobiert und fand es recht lecker!

    Habe allerdings den Koriander weggelassen (ist nicht so meins), aber dafür rote, scharfe Peperoni (Chilischoten habe ich gestern beim Einkaufen nicht bekommen) dazu getan. Und wenn ichs ganz genau sagen soll, sogar 2 (hin und wieder hab ichs gerne scharf)

    Erst wollte ich das Ganze nicht pürieren, weil ich mir dachte, ich hab noch 32 gesunde Zähne, mit denen ich durchaus arbeiten kann. Und ne Schnabeltasse gibbet u.U. noch früh genug... Bis ich dann den Frischkäse (Doppelrahmstufe ) dazu gegeben hab. Aus rein optischen Gründen habe ich dann doch kurzerhand zum Pürierstab gegriffen und die Suppe damit bearbeitet.

    Da ich sie definitiv noch einmal kochen werde, hab ich dazu noch eine Frage: Macht es geschmacklich einen großen Unterschied, ob ich Weißweinessig oder Apfelessig nehme?

    Habe nämlich Apfelessig genommen und würde, sofern es geschmacklich keinen erheblichen Unterschied macht, beim nächsten Mal nur 1 EL nehmen wollen...hab ich irgendwie als recht dominant empfunden...

    Also Daumen hoch von meiner Seite! Ich hatte dazu noch frisches, leckeres Baguette.


    PS: Chilifäden fand ich dem Anlass nicht angemessen. Nein! Denn ich bin es mir wert und habe selbstverständlich zu Blattgold gegriffen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2780
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Ich habe bisher immer die fettreduzierte Variante des Frischkäses für die Möhren-Ingwer-Kartoffelsuppe genommen. Schmeckt wahrscheinlich nicht so gut, wie Doppelrahmstufe, aber ich kenn's ja nicht anders
    Und welcher Essig der Beste ist? Keine Ahnung....ich habe aktuell Weißweinessig vorrätig und habe den genommen. Stand halt auch zufällig so im Rezept. Es stimmt....den schmeckt man echt raus.

    Das mit dem Blattgold ist eine gute Idee. Wenn ich nach dem Vergolden meiner Möbel noch Blattgold übrig habe, werde ich es zum Suppenkochen verwenden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook