teaser bild
Seite 56 von 1119 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, sieht nicht nach viel aus, hört sich auch vielleicht nicht so dolle an und ist bestimmt kein Weihnachtsschmaus, aber einfach saulecker

    Man nehme für 2 Personen:
    125g Polenta (Maisgries)
    je 250ml Wasser und Milch
    2 Zwiebeln
    2-3 Tomaten (je nach Größe)
    ca 200g (?) Käsemischung (Vacherin de Fribourg, Gruyère, Appenzeller)
    Salz, Pfeffer, Basilikum


    Man verarbeite folgendermaßen:
    Zunächst wird die Polenta gekocht, also Wasser und Milch aufkochen lassen, den Maisgries unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und solange einkochen lassen, bis ein dicklicher Brei entsteht (dauert nur wenige Minuten). In der Zwischenzeit den Ofen vorheizen (150-180°C), Zwiebeln würfeln und andünsten, Tomaten in dicke Scheiben schneiden. Die Polenta dann in eine kleine Auflaufform füllen (15x25cm nach Muris schlechtem Augenmaß, da wo das halt gut Boden bedeckend reinpasst ). Dann kommen die Zwiebeln darauf, diese werden mit den Tomaten bedeckt und am Schluss kommt geriebener Käse oben drauf (die komische Mengenangabe rührt daher, dass ich eben eine eingefrorene vom Fondue übrig gebliebene Mischung im TK fand und den gefrorenen Klumpen abgerieben habe, das ließ sich nicht so gut wiegen).
    So, und dann das Ganze für ca 20min in den Ofen bis der Käse gut zerlaufen ist und Blasen schlägt.
    Kinners, das ist göttlich, ich schlemme gerade
    Angehängte Grafiken  



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #277
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Oh mmmmhhh, sieht lecker aus, würde es ja direkt nachkochen aber Maisgrieß hab ich nicht da, schade. Naja, dann Bon Apetit Muri!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #278
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Funkel hat gesagt, ich muss hier ne Warnung hinschreibe bezüglich des möglicherweise postprandialen Zustands. Hm, na gut, wenn die das sagt. Also da sind ja Zwiebeln drin, die sind ganz dolle lecker, aber Zwiebeln können manchmal komische Dinge mit einem machen, man sollte also vorsichtig sein beim Genuss, damit man nicht am nächsten Tag in der Zeitung landet mit der Überschrift "Gasexplosion erschüttert Mietshaus"
    Alle Angaben sind frei erfunden und haben rein gar nichts mit der Realität lebender, toter oder gar das Rezept in den Fred gestellt habender Personen zu tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #279
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *kicher* Es hörte sich halt so an, als müsste man vor Risiken und Nebenwirkungen warnen. Ich meine, es soll ja Leute geben, die des nachts nicht alleine im Bett liegen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #280
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Interessiert sich jemand für einen leckeren Maniok....hm ja...was ist es: es ist fest aber keine Torte, es ist eine Art Flan.....also Maniok Flan?
    Wenn ja, stell ich gerne das Rezept hier hinein.....es ist sooooo lecker!!
    (philipinische Spezialität)
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook