teaser bild
Seite 560 von 1119 ErsteErste ... 604605105505565575585595605615625635645706106601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.796 bis 2.800 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2796
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Falls jemand ein richtig tolles Rezept hat ich suche einen gedeckten Apfel und einen Bienenstich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2797
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bienenstich, damit kann ich dienen .

    Hm, hatte ich den nicht hier gepostet? Naja, egal, dann isser halt unter Umständen doppelt hier verewigt

    Teig:
    100 g Sahnequark
    4 EL Milch
    4 EL Öl
    2 gehäufte EL Zucker
    etwas Salz
    200 g Mehl
    4 gestrichene TL Backpulver

    Quark mit Milch, Öl, Zucker und Salz verrühren. Dann nach und nach das mit dem Backpulver gemischte Mehl unterrühren, zum Schluss unterkneten. Wenn der Teig noch arg klebrig ist, noch ein bissl Mehl unterkneten. Teig in einer gefetteten Springform (ca. 26 cm) ausrollen.

    Belag:
    50 - 75 g Butter
    100 g Zucker
    1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
    1 EL Milch
    100 g gehobelte Mandeln

    Butter, Zucker und Vanillezucker in einem Topf zerlassen, Milch zufügen, Mandeln unterheben und abkühlen lassen. Mandelmasse gleichmäßig auf dem Teig verteilen und bei 175 - 195 °C (Ober- und Unterhitze, keine Umluft!) ca. 20 Minuten backen.

    In der Zwischenzeit die Creme zubereiten:

    Aus einem halben Päckchen Vanillpudding-Pulver, 2 gut gehäuften EL Zucker, 1/4 Liter kalter Milch einen Pudding zubereiten. Möglichst ohne Haut () bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ich fummel dann immer ein bissl Frischhaltefolie direkt drüber, also direkt AUF den Pudding. Wenn die Creme und die längst aus dem Kühlschrank genommene Butter ungefähr die gleiche Temperatur haben, rührt man die Butter ein wenig cremig. Dann rührt man nach und nach jeweils einen guten EL von dem Pudding unter, bis man eine wunderschön cremige (hoffentlich nicht geronnene!) Buttercreme hat.

    Nun kommt der schwierige Part: Kuchen teilen!

    Ich mach es immer so, dass ich den Kuchen mit einem spitzen Messer rundherum einkerbe. Dann lege ich einen Zwirnfaden ringsherum in diese Rille, kreuze die beiden Enden vorne, wo sie sich treffen und ziehe sie durch den Kuchen.

    Wenn man dann zwei (wieder hoffentlich) intakte Teile hat, gibt man die Buttercreme auf den Boden, Deckel druff legen und jut is!

    Bon appetit!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2798
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    besten dank, der wird demnächst gleich gebacken.
    ich finde sobald ein bisschen sonne rauskommt fühlt es sich nach bienenstich an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2799
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hm, hatte ich den nicht hier gepostet? Naja, egal, dann isser halt unter Umständen doppelt hier verewigt
    Du wolltest es hier posten, hast es aber dann wieder vergessen

    Den mache ich auch mal, noch habe ich aber 3 Stück in der Gefriertruhe (von C&W).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2800
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Vergiss C&W. Gegen diesen Bienenstich mit extrem knuspriger Kruste kommt dat Gummizeuch nich an . Wobei ich sagen muss, dass der geschmacklich nicht sooooo übel ist. Aber selbst gemacht ist unübertrefflich!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook