teaser bild
Seite 561 von 1119 ErsteErste ... 614615115515575585595605615625635645655716116611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wieviel Butter rührst du in die Buttercreme?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2802
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Huch, da hab ich doch glatt die Butter vergessen . Also, es sind 100 g weiche Butter, in die der Pudding vorsichtig eingerührt wird.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2803
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    danke
    ich hätte es sonst einfach nach Gefühl gemacht, aber so ist es schon besser.
    ich berichte von meinem ersten Erlebnis damit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2804
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/cinnamon-sugar-pull-apart-bread-zimt-zupfbrot/

    soeben getestet und für sehr gut befunden
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2805
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So eine Art Akklimatisierungs-Essen ich hab ne Weile rum-experimentiert und diverse Rezepte probiert und verändert. So mag ich es (und mein Test-Ess-Schweizer mag es auch)

    Zutaten (2 grosse Portionen)
    100g Haferflocken
    150ml Wasser
    50g gemahlene Haselnüsse (alternativ Mandeln)
    10g Butter
    1 EL Zucker
    250g Naturjoghurt
    ggf. Schlagsahne
    Honig nach Geschmack, Zimt
    1 Apfel
    Obst nach Lust und Laune (bei mir sind immer 250g Himbeeren und noch was anderes - Nektarine, Blaubeere, Birne oder so - dabei)
    Zubereitung
    1. Am Vorabend das Wasser aufkochen und 80g Haferflocken damit übergiessen, abkühlen lassen, kalt stellen.
    2. Nüsse in Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten, rausnehmen, abkühlen lassen. Danach die Butter in der Pfanne schmelzen, den Zucker dazu und die restlichen 20g Haferlocken darin richtig schön knusprig anbraten und abkühlen lassen (das kann man entweder am Vortag oder am Morgen machen)
    3. Am Morgen vor dem Essen die eingeweichten Haferlocken und die Nüsse mit dem Joghurt verrühren, Honig und Zimt dazu. Den Apfel schälen, grob raspeln und unterrühren, danach die anderen Früchte (Himbeeren gern so rühren, dass sie etwas vermatschen, dann wird alles schön rosa). Am Ende nach Geschmack geschlagene Sahne drunter (ich nehm Halbrahm) und mit den Knusper-Haferflocken bestreut servieren.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook