teaser bild
Seite 562 von 1119 ErsteErste ... 624625125525585595605615625635645655665726126621062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.810 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2806
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier mein Versuch von Daisys Bienenstich - danke nochmal für das Rezept, er ist echt sehr lecker! Das mitdem Bindfaden hat auch geklappt. Leider ist der Teig nicht weiter aufgegangen, er blieb recht flach. Beim nächsten Mal mach ich Hefeteig, auch wenns aufwändiger ist. Aber vom Geschmack her ist er echt super, sogar mein konservierungsmittelgewöhnter Freund hat zugegeben, dass er besser ist als der gekaufte.

    (PS: Wehe jemand lästert über meine Teller )
    Angehängte Grafiken   
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2807
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Sieht doch ganz lecker aus!

    Hier mal ein Rezept, das man super für Gäste machen kann. Sieht edel aus, schmeckt edel, ist aber ganz simpel

    Gefülltes Schweinefilet mit Spargelrisotto

    Zutaten für 4 Personen:
    1 Schweinefilet
    Ca. 100g Feta
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian, Oregano

    500g Spargel
    250g Risottoreis
    500ml Brühe
    150ml trockener Weißwein
    etwas Zitronenschale (Bio)
    2 Schalotten
    Olivenöl
    Butter
    50g geriebener Parmesan
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

    Zubereitung:

    Da Schweinefilet der Länge nach tief einschneiden. Die nun geschaffene Innenfläche mit Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian und Oregano großzügig würzen. Den Feta in ca. 1x1cm große Streifen schneiden, das Schweinefilet damit füllen, wieder zusammen klappen und mit Bindfaden verschließen. In einer Pfanne mit reichlich Öl bei hoher Temperatur von allen seiten anbraten, bis es schön braun ist. Danach herausnehmen, Halbieren, je eine Hälfte in Alufolie einwickeln und beiseite legen. Diesen Schritt kann man gut vorbereiten. Während man das Risotto macht, kann das Schweinefilet im vorgeheizten Ofen (150°C) garen. Ich habe es bis zu einer Kerntemperatur von 70°C gegart, dann war es durch, aber noch ein bisschen rosa. Das hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Ich würde es aber nach Thermometer machen, denn die Garzeit kann je nach Ofen und Dicke des Fleischs unterschiedlich sein.

    Für das Risotto den Spargel schälen, in etwa 5cm lange Stücke schneiden, die Köpfe beiseite legen. Die übrigen Stücke kurz in Olivenöl (oder Butter) anbraten, dann mit dem Weißwein ablöschen und darin 5 Minuten köcheln. Topf vom Herd nehmen und die Spargelköpfe dazugeben, beiseite stellen. Die Schalotten fein hacken und glasig braten. Den Reis kurz mit anschwitzen. Anschließend etwas Brühe dazugeben und unter Rühren weiter köcheln, bis die Brühe aufgesogen ist, dann wieder etwas Brühe dazu und so weiter. Nach 15 Minuten den Spargel mit dem Weißweinsud dazugeben und für weitere 5 Minuten kochen, bis das Risotto die gewünschte Konsistenz hat. Vom Herd nehmen, den Parmesan und ein paar Flöckchen Butter unterheben, mit Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

    Fertig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2808
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Für die Zubereitung der Spieße braucht man:

    Hühnerbeine bzw. kann man auch Hühnchenbrustfilet nehmen. Spielt eigentlich keine Rolle.
    2 Frühlingszwiebeln (habe nur Lauchzwiebeln gefunden)

    Man schneidet die Brüste in Würfel und spießt sie anschließend
    im Wechsel mit einem Stück Frühlingszwiebel auf einen Spieß.
    Ich habe für die Spieße die Oberschenkel abgetrennt und entbeint, aber das kann man machen wie man möchte,
    also egal ob Oberschenkelfleisch für die Spieße oder Hühnchenbrustfilet.



    Folgende Zutaten braucht man für die Mopsoße, mit der man die Spieße und die Unterschenkel auf dem Grill mariniert:

    1 Tasse Sojasoße
    1/2 Tasse Mirin
    Sake
    3/4 Tasse Zucker
    Ingwer, ein kleines Stückchen fein gerieben
    Knoblauch, je nach Belieben


    Die Spieße und Unterschenkel werden dann auf den Grill gelegt und alle paar Minuten schön mit der Mopsoße bepinselt.
    Die Unterschenkel waren nach 30 Minuten bei 180 Grad auf dem Grill durch, bei den Spießen ging es etwas schneller.
    Aber das ist dann auch von Grill zu Grill wieder unterschiedlich.
    Ich habe das Fleisch vom Gußrost mit einem Backofengitter entkoppelt, damit das Fleisch nicht zu viel direkte Hitze abbekommt.


    Die Spieße sind am Ende süß-säuerlich und schmecken einfach nur oberlecker, probiert es aus
    Angehängte Grafiken      



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2809
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    da wir momenten so extrem auf oliven stehen, hat jemand ein schönes rezept für ein olivenbrot oder ähnliches?
    ich glaub meine schwägerin hatte mal irgendwas teigartiges vom blech mit Oliven von jamie oliver, kennt das jemand...kann mich leider überhaupt nicht mehr richtig daran erinnern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2810
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    okay hat sich erledigt ich hab herrausgefunden dass es ein focaccia war und werd einfach ein paar rezepte durchprobieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook