teaser bild
Seite 563 von 1119 ErsteErste ... 634635135535595605615625635645655665675736136631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.815 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2811
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Kann mir eigentlich einer mal Nachhilfe in Sachen Sojasauce geben? Süß? Salzig? Hell? Dunkel? Wann welche?
    Und hat jemand Ideen, wie man mit möglichst wenig anderen chinesischen Zutaten nur mti Sojasauce schön chinesisch kochen kann? Mischt man sie mit Honig? Fruchtsaft (statt dem Reiswein)? ... Wäre über jegliche Tipps dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2812
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich einer mal Nachhilfe in Sachen Sojasauce geben? Süß? Salzig? Hell? Dunkel? Wann welche?
    Und hat jemand Ideen, wie man mit möglichst wenig anderen chinesischen Zutaten nur mti Sojasauce schön chinesisch kochen kann? Mischt man sie mit Honig? Fruchtsaft (statt dem Reiswein)? ... Wäre über jegliche Tipps dankbar
    Ziemlich einfach und ziemlich schnell: http://www.chefkoch.de/rezepte/637081164460485/Ameisen-auf-dem-Baum.html
    Wer es nicht scharf mag, kann Chilli auch weglassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2813
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich mach gerne Gemüse mit Hähnchen im Wok. Dazu brate ich zunächst Chiliringe, Ingwer- und Knoblauchwürfelchen an, bis es aromatisch duftet. Anschließend die Hähnchenfleischstückchen zugeben und ebenfalls anbraten. Möhrenstifte, Frühlingszwiebelringe, Zwiebelwürfel und Paprika reinwerfen, ebenfalls anbraten. Wenn das Gemüse noch knackig ist, rühre ich Mungobohnensprossen unter und gebe eine Tasse Hühnerbrühe, 3 EL Sojasauce, 2 - 3 EL scharfe Thai-Chilisauce ("Flying Goose") sowie 2 TL geröstetes Sesamöl zu. Untermischen, fertig. Dazu gibbet bei uns immer Thai-Duftreis oder Basmati
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2814
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    die helle sojasauce ist salziger als die dunkle... ich würde die helle eher zu gemüse nehmen, weil die dunkle manche sachen doch etwas unappetitlich dunkel zukleistert... sie zB bei grünem gemüse nicht besonders ansprechend aus...

    shoa-xing reiswein schmeckt fast wie sherry... es wird auch immer empfohlen ihn durch sherry zu ersetzen, wenn nicht verfügbar...

    viele sachen kriegt man inzwischen ja auch im supermarkt, frische shiitake oder mungbohnenkeimlinge werden immer häufiger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2815
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Daisy, das hört sich gut an. Aber wieder die leidige Frage: Welche Soja-Sauce?

    @Nemesisthe2nd: ja, das mit Sherry weiß ich. Aber um den alkoholfrei zu ersetzen, habe ich es dann mit rotem Saft probiert. Das Problem ist weniger das Besorgen, sondern dass ich nur eine kleine Menge benötige. Abgesehen davon, dass ich keinen Reiswein nehmen will, wäre mir die Flasche schon viel zu groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook