teaser bild
Seite 565 von 1119 ErsteErste ... 654655155555615625635645655665675685695756156651065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.825 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2821
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Passend zum Wetter habe ich eine Eismaschiene erstanden.

    Heute Versuche ich mich an Oreo Keks Eiscreme:

    100ml Milch
    1 Vanillestange
    400g gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
    1 Prise Salz
    500ml Sahne
    10 Schokokekse am besten Oreo

    Milch mit Kondensmilch verrühren, ausgekratztes Vanillemark und Prise Salz unter heben, Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Verbröselte Kekse hinzugeben.

    ohne Eismschine: Das Ganze in einer Flachen Form min. 4 Stunden im Eisfach gefrieren und 1/2 stündlich umrühren.

    Je nach Eismaschiene entsprechend zu bereiten, bei meiner muss die Masse vorher min. 12 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden und dann erst in der Eismaschiene zubereitet werden.



  2. #2822
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Meuli??



  3. #2823
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @reflex:
    eine eismaschine will ich auch noch haben,
    aber wenn du dein eis vorher 12 stunden kühlen musst, dann hast du wahrscheinlich eine ohne Kondensator (ich glaub die heißen so oder?) oder?
    mein dad hat ein, die braucht 40 minuten und er kippt die masse sofort rein und das ding legt los



  4. #2824
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zum Mittag hab ich ein Rezept von foodboard.de abgewandelt, es schmeckte hervorragend, mein Liebster hätte sich fast hineingelegt:

    Wir haben nämlich noch etwas vom letzten Spargel aus der Region bekommen.
    Filet-Gemüse-Gratin
    Einen Kohlrabi in Spalten schneiden und mit einer Handvoll kleinen Möhrchen in Salzwasser ziehen lassen, nach 5 min 250g geschälten Spargel hinzufügen, weitere 5 min später 250g Zuckerschoten.
    In der Zeit 300g Schweinefilet in Scheiben schneiden und mit Bacon/Frühstücksspeck (eine Packung passt, je nach Dicke der Scheiben) umwickeln. Medaillons in einer Pfanne anbraten. Gemüse abgießen und mit 125ml des Gemüsewassers und einer Packung ...fix für Hollandaise eine Sauce hollandaise aufkochen, 125g Butter hinzufügen, vom Herd nehmen. Abgetropftes Gemüse in eine vorgewärmte Ofenform füllen, gebratene Medaillons drauflegen, mit der Soße übergießen und nochmal 15min in den Ofen damit.

    Genießen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #2825
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    @reflex:
    eine eismaschine will ich auch noch haben,
    aber wenn du dein eis vorher 12 stunden kühlen musst, dann hast du wahrscheinlich eine ohne Kondensator (ich glaub die heißen so oder?) oder?
    mein dad hat ein, die braucht 40 minuten und er kippt die masse sofort rein und das ding legt los
    Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so sehr aus. Aber es war eine ganz günstige Maschine bei einer Aktion von einem Discounter für nur 20€. Die hat halt keine Sonderlocken, aber ich kenn auch Maschinen, wo man nicht einen so langen Vorlauf hat.



MEDI-LEARN bei Facebook