teaser bild
Seite 570 von 1119 ErsteErste ... 704705205605665675685695705715725735745806206701070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.846 bis 2.850 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2846
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe letztens eine gemacht, indem auch zunächst Auberginen halbiert in den Ofen kamen, dann püriert wurden und mit Pinienkernen, Olivenöl, Knofi, Salz, Pfeffer, Parmesan und Joghurt (alles püriert) gemischt wurden. Saulecker! Sowohl als Dipp als auch als Grundlage für Pastasaucen, njam!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2847
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Kleiner Tipp für alles mit Auberginen, die püriert weiterverarbeitet werden: Nach einem Grilltag, wenn die letzten Kohlen ausglühen, die Auberginen anschneiden, grillen und dann häuten. Nach Wunsch weiterverarbeiten.

    Ich nehme dann Salz, Knoblauch und Joghurt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2848
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Gestern hab ich Urlaubsessen gemacht:

    Dorade mit Mangold


    Zutaten:

    Etwa doppelt so viel Mangold wie Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Öl
    Salz, Pfeffer

    eine Dorade
    ein Bund Dill
    eine halbe Zitrone

    Zubereitung:
    Kartoffeln schälen und kochen, danach in kleine Würfel schneiden. Mangold in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, kurz anbraten, dann Mangold dazu und schmoren, bis er weich ist. Dann die Kartoffeln kurz mit braten.
    Inzwischen die Dorade von innen salzen, mit 3/4 des Dills und einigen Spalten Zitrone füllen. Dann außen mit dem Rest Dill und Zitrone bedecken, mit etwas Öl beträufeln und in Alufolie einschlagen. Bei 180°C für 30 bis 40min in den Backofen. Fertig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2849
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ui, das Schweinefilet mit Pfifferlingen könnt ich mir für morgen vorstellen, frische Pfifferlinge hab ich bloss noch nicht gesehen, mal gucken wies morgen aussieht. Und dann ist ja auch wieder Kürbissuppenzeit...*sabber*
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2850
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das mit dem Ofen hat mir immer irgendwie zu lange gedauert bei den Auberginen. Im Topf geht das viel schneller, finde ich
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook