teaser bild
Seite 577 von 1119 ErsteErste ... 774775275675735745755765775785795805815876276771077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.885 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2881
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich kann chilis leider nicht anbraten. da fangen bei mir alle drüsen an zu laufen wie es geht u ich bekomme erstickungsähnliche anfälle ^^

    knoblauch pressei ch aktuell in ermangelung einer presse auch nicht.
    tue ihn aber immer etwas später zu den zwiebeln wegen der gefahr des anbrennens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2882
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also ich hab Linsensüppchen ja schon in diversen Variationen probiert (ich liebe Linsen! ). Auch im Urlaub in Istanbul war fast jeden Abend ein solches als Vorspeise dabei. Aber die Variation mit Kokosmilch und Tomaten ist echt superlecker!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2883
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hmmm- hier ist das Süppchen schon verspeist - der Joghurt passt sehr gut. Habs mit Curry und Paprika edelsüß gewürzt.
    Wirklich sehr gut!
    Man MUSS nur wenn man Chilis schneidet, sich sofort die Hände waschen und sich NICHT vorher an der Nase kratzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2884
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Wobei ich dein Rezept ein wenig abgeändert habe.
    Genau DAS hatte ich vermutet und habe schon gespannt auf Deine Variationsvorschläge gewartet

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hätt ich jetzt noch ein kleines Stückchen Ingwer da gehabt, hätt ich wohl auch noch ein wenig dazu gegeben.
    Genau so ist es mir auch gegangen....während ich die letzten paarmal in der Pfanne gerührt habe, war mir auch sehr danach, noch Ingwer zuzugeben. Werde ich für's Nächstemal auf jeden Fall parat halten.

    Apopros "Pfanne". Worin kocht Ihr Suppen? Ich vermute, daß ein großer, hoher Suppentopf am geeignetsten ist? Mangels eines großen Topfs habe ich die Suppe einfach in der großen Pfanne (eher ein Wok), in der ich die Zwiebeln angebraten habe, weitergekocht. Hat auch wunderbar funktioniert. Aber vielleicht würde sich die Investition in einen großen, vorallem hohen Topf doch mal lohnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2885
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ein feines Süppchen koch ich in normal großen Töpfen, vom Anbraten der Zwiebeln etc. angefangen bis zum Ende. Eintöpfe immer in richtig großen Pötten
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook