teaser bild
Seite 59 von 1119 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Also, das geht schnell und einfach.

    Man nehme einen drei viertel Liter Milch, gebe diese in einen Milchkochtopf, dazu dann 3 Esslöffel Rosenwasser (erhältlich im türkischen Laden) und einen Esslöffel Zucker (wahlweise auch Flüssigsüssstoff). Das bringe man dann zum Kochen und rühre dann 2-3 EL Speisestärke unter.

    Unter ständigem Rühren weiterkochen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dann schnell vom Herd nehmen, in Schüsselchen füllen und ab in den Kühlschrank. Nach dem Erkalten Pistanzien darüber streuen.

    Bon Apetit.



    LG Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Für Flemingulus :

    Rotweinbirnenkuchen

    1 Flasche Rotwein
    Zimt (ca. 2 TL)
    Gewürznelken (6-8)
    Anis (2 Kapseln oder 1 TL)
    5-6 Birnen
    250g Butter (weich)
    200g Zucker
    2 Pk. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    250 g Mehl
    1 EL Kakaopulver
    1 Pk Backpulver
    1 EL Puderzucker

    - Birnen schälen u. achteln
    - Wein mit Zimt, Anis, Nelken aufkochen, Birnen dazu, 5-10 min mit Deckel kochen lassen, Birnen rausnehmen, 125 ml vom Wein abnehmen, abkühlen lassen

    -Ofen vorheizen (180°/Umluft 160°)

    -Butter, Zucker, V-Zucker und Salz ca. 5 min rühren bis cremig ist, Eier einzeln dazu, je 30 sec. unterrühren, Mehl, Kakao, Backpulver drübersieben und 125 ml abgekühlten Wein unterrühren

    -Teig auf gefettetes/bemehltes Backblech streichen, Birnenspalten drauf, 30-35 min backen, abkühlen lassen, Puderzucker drüber

    Restlichen Wein süssen und als Glühwein trinken, der Kuchen schmeckt am nächsten Tag noch besser, wenn die Birnen durchgezogen sind...
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Mjamjam....

    Und jetzt sehe ich, was Du mit zwischendrin probieren meinst... *schleck*

    Und 0,75 weniger 0,125 macht... *kalkulierkalkulier* ... genug



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Eine große Flasche Wasser, drei Spritzer Zitronensaft und 15 Süßstofftabletten. Besonders gut, wenn man meint, Hunger zu haben, aber eigentlich gar keinen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von Blondi
    Eine große Flasche Wasser, drei Spritzer Zitronensaft und 15 Süßstofftabletten. Besonders gut, wenn man meint, Hunger zu haben, aber eigentlich gar keinen hat.
    Bitte was?! Also das find ich schon ziemlich abartig...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook