teaser bild
Seite 591 von 1119 ErsteErste ... 914915415815875885895905915925935945956016416911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.955 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2951
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kannst du, habe das Rezept schon weit verbreitet
    Sogar schon interkontinenatal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2952
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ach ja, eins meiner Lieblingsrezepte:

    Weißkohlauflauf mit Hackfleisch

    Zutaten

    500g Hackfleisch (Rind, kann aber natürlich auch gerne Lamm sein)
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 kleiner Weißkohl
    Butter
    1 Packung Schafskäse
    300ml Rinderbrühe
    Tomatenmark
    200ml Milch
    3 Eier
    Paprikapulver (scharf & edelsüß), Chilipulver, Salz, Pfeffer, gerne auch etwas Piment

    Zubereitung

    Den Weißkohl in Streifen schneiden und in Butter anbraten. Kräftig mit Paprikapulver und etwas Chili würzen! Das muss richtig rot sein und gut nach Paprika schmecken! Die Hälfte der Brühe angießen und für 20min schmoren bei geschlossenem Deckel. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Zwiebel und Knoblauch würfeln und anbraten. Das Hackfleisch dazu geben und braun braten. Mit Pfeffer und Salz sowie evtl. Piment abschmecken.
    Zwei Esslöffel Tomatenmark mit der restlichen Brühe verrühren, die Eier mit der Milch verquirlen.
    Zuerst den Kohl in eine Auflaufform geben, dass das Hack drüber und die Brühe drüber gießen. Den Feta drüber krümeln, zum Schluss die Eiermilch drüber gießen und alles für 30min bei 175°C in den Ofen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2953
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    1. Feuerblick: Deine Muffins sind genial! Hatte am Sonntag aus einem spontanen Anfall von Backwahn auf das Rezept zurückgegriffen, nur die weiße Schoki und Vanille hatte ich nicht im Haus. Stattdessen Vollmilchkouvertüre - und kann sagen: das schmeckt auch! Habe noch mit Walnusshälften und Schokosplittern dekoriert.

    2. Gibt's Lammkeule im Angebot. Ich such jetzt nach Rezepten, am liebsten mit saisonalem Gemüse und einer Soße aus Weinbasis - wenn jemand was weiß, immer her damit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2954
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    2. Lammkeule

    Ich hätte lust auf geschmorte Lammhaxen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2955
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab gestern im Restaurant geschmorte Antilopenkeule gegessen - DAS war lecker. Dazu gabs afrikanischen Shiraz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook