teaser bild
Seite 603 von 1119 ErsteErste ... 1035035535935996006016026036046056066076136537031103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.015 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3011
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe Lust auch sächsischen Sauerbraten Kennt jemand ein gutes Rezept?^^
    Ich schaue gerade "Ein perferktes Dinner"
    Haben die das in der Sendung gekocht? Dann gibts das Rezept doch auf der Webseite der Sendung.



  2. #3012
    Gast26092018
    Guest
    hmm...ja gute Idee



  3. #3013
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Hier mal ein Rezept für eine "Cremige Porreesuppe mit Croûtons", die ich sehr lecker fand und die selbstverständlich aus dem Netz kommt


    Menge Zutat
    500 g Kartoffeln
    500 g Porree
    1 l Gemüsebrühe
    1 Bch Schlagsahne
    1 Bch Creme fraiche
    1 Prise Fleur de Sel
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle
    1 Prise Muskat
    2 Schb Weissbrot


    Zubereitung für Cremige Porreesuppe mit Croutons
    Die Kartoffeln wasche, schälen und würfeln. Den Porree waschen, putzen und in Stücke schneiden. Den Porree und die Kartoffeln in der Gemüsebrühe für ca. 20 Minuten kochen lassen. Danach pürieren. Jetzt die Schlagsahne steif schlagen, mit Creme fraiche verrühren und unter die Suppe ziehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Brot in Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Öl rösten. Zuletzt die Brotwürfeln auf die Suppe streuen und die Suppe heiss servieren.
    http://www.daskochrezept.de/rezepte/...ns_50812.html#


    Diese Zutaten sind angeblich für 4 Portionen. Mein "normaler" 3L-Topf war bis oben hin gefüllt. Ich habe an dem Abend 2 Teller voll gegessen und mein Besuch 3,5 . Und ich hatte für den nächsten Tag also auch noch genug im Topf. Meiner Meinung nach also deutlich mehr als 4 Portionen.

    Für's Anrichten der Teller habe ich, bevor ich den Pürierstab in den Topf gehalten habe, ein paar Lauch-Ringe rausgefischt und beiseite gestellt. Ebenso habe ich einen gehäuften Esslöffel Sahne/Crème fraîche-Masse zurückbehalten. Als dann die Suppe auf die Teller kam, konnte ich so einen Klecks Sahne/Crème fraîche in die Mitte geben und darauf ein paar Ringe verteilen und drumherum dann noch ein paar Croûtons. Sah nett aus. Man hätte auch noch 2,3 Schnittlauchhalme drüber legen können oder ein bisschen Petersilie. Hatte aber weder das eine, noch das andere im Haus.

    Wer also Porree mag, wird diese Suppe auch garantiert mögen.


    Ergänzung: Bei mir waren es übrigens genau 2 Porree-Stangen...und ich Horsti wollte erst nur eine mitnehmen...Glück gehabt!
    Geändert von McDübel (08.11.2013 um 12:42 Uhr)



  4. #3014
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    kann ich einen normalen Quark/Käsekuchen eigentlich auch in kleinen tartlets Oder muffinschälchen machen?
    würde gerne nächste Woche wieder Kuchen mit zur station nehmen und da ist es besser so Ein-Haps-Weg Dinger zu machen



  5. #3015
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    So, war am Wochenende in Dublin und hab da aus dem Guinness Storehouse ein tolles Rezept mitgenommen:

    Zutaten

    1kg Rindfleisch gewürfelt (ich hab Rinderbraten aus der Schulter genommen, wurde schön zart)
    2 Mohrrüben
    2 Zwiebeln
    2 Pastinaken
    ein Knollensellerie (hab aus Versehen Staudensellerie genommen - hat auch geschmeckt )
    ca. 500ml Guinness (am besten Foreign Extra Stout, aber das gibts hier glaub ich gar nicht)
    ca. 1l Rinderbrühe
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer
    ein Zweig Rosmarin, ein paar Zweige Thymian

    Zubereitung

    Das Fleisch anbraten, das gewürfeltenGemüse dazu geben, mit dem Guinness ablöschen und um die Hälfte einreduzieren lassen. Dann die Brühe dazu und die Kräuter. Nochmal anderthalb Stunden köcheln lassen, z.B. in einem Bräter im Ofen. Die Sauce kann danach noch beliebig einreduziert werden.

    Die Beilagenempfehlung dafür ist Kartoffelpürree und Wurzelgemüse.

    Super eifacn, extrem lecker.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook