teaser bild
Seite 619 von 1119 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629669719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.095 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3091
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Der Kastenformhefezopf schmeckt sehr gut!!! Trotzdem würde ich ihn das nächste Mal gerne in Zopfform flechten.
    Findet Ihr den Teig nicht total klebrig? Wie geht Ihr da vor? Einfach die Hände und die Arbeitsfläche mit ausreichend Mehl beschichten und loslegen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3092
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Genau. Und besser initial zu klebrig als zu fest. Denn Mehl einarbeiten geht problemlos, Flüssigkeit hinzufügen geht garantiert schief.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3093
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    So, mein erster Hefezopf. Wehe jemand lästert über diesen strammen Kandidaten hier!

    Da mein Ofen ziemlich gut heizt, habe ich ihn nur 30min. und bei 160° dort gelassen. Der Teig ist zuvor richtig gut aufgegangen. Habe ihn aber auch fast 2h gehen lassen. Und auf dem Blech lag er dann quer.

    Bei mir hat er nach nicht mal 10min. schon gut Farbe gehabt. Geht das bei Dir auch so schnell, Miss? Hatte ja schon Schiss, dass er mir "schwarz" wird. Habe ihn deswegen auch nur 1x eingepinselt. Aber gut, beim Bäcker sehen die ja nicht unbedingt anders aus...

    Geflochten habe ich ihn aus 6 Strängen. Dachte, ich erhöhe mal den Schwierigkeitsgrad.
    Gut, ein bisschen unförmig isser ja schon...aber nu...

    Schmecken tut er auch sehr gut! Evtl. würde ich beim nächsten Mal vielleicht noch nen Tütchen Vanillezucker dazu geben...

    @Miss: *High Five*
    Geändert von McDübel (11.01.2017 um 05:03 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3094
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    So, jetzt poste ich doch auch mal ein, von Maxi inspiriertes, leckeres und schnelles Gericht

    Blumenkohl in Sesammus-Frischkäse-Soße:

    gefrorener Blumenkohl
    Sesammus (Tahina)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    ggfs eine Hand voll Schinkenwürfel
    Frischkäse
    Milch
    Salz
    Pfeffer
    Fladenbrot

    Den Blumenkohl nach Verpackungsangabe in Salzwasser aufkochen und garen.
    In der Zeit die Zwiebel und den Knoblauch klein schnippeln und die Schinkenwürfel in Greifnähe stellen.
    Für die Soße benötigt man eine kleine Müslischale. 1/4 Packung Frischkäse und einen Schluck Milch hineingeben und mit einem Teelöffel 1-1 1/2 TL Sesammus zugeben und vermischen. Das Sesammus ist sehr zäh, also kräftig rühren ;) Mit Salz und Pfeffer ordentlich würzen.
    Zwiebeln, Knoblauch und Schinken kurz (!) anbraten, dann den Blumenkohl dazu geben und mitanbraten.
    Soße drüber gießen und ordentlich durchmischen.
    Fertig

    Dazu habe ich Fladenbrot gegessen, man kann vermutlich auch einfach normales Brot dafür nehmen.
    Das ganze dauert insgesamt keine 10 Minuten, quasi eigentlich nur die Zeit, die der Blumenkohl fürs gar werden braucht. Perfekt fürs schnelle Mittagessen also



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3095
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    So, mein erster Hefezopf. Wehe jemand lästert über diesen strammen Kandidaten hier!

    ....

    @Miss: *High Five*
    Würde ich aber auch sagen sieht doch super aus

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook