teaser bild
Seite 647 von 1119 ErsteErste ... 147547597637643644645646647648649650651657697747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.235 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3231
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei uns gibts übrigens neuerdings was Ähnliches: Kürbis-Linsen-Curry, auch sehr lecker. Rezept gibts hier: http://www.rapunzel.de/bio-rezept-k%...urry--542.html
    Ich ersetze die Creme fraiche durch Kokosmilch oder Sojasahne und nehme auch deutlich weniger Ingwer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3232
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Butternutkürbis-Kichererbsen Curry mit Spinat

    Zutaten

    1 Butternutkürbis (meiner wog ca. 1,2kg, die sahen alle ähnlich groß aus)
    200 g Blattspinat
    1 kleine Dose Kichererbsen
    1 große Dose Tomaten (hatte nur eine kleine, ca. 400ml + 4 frische Tomaten)
    1 Dose Kokosmilch
    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    1/2 Chili (hier eine ganze rote kleine Chili, ich mag es scharf, so gab es einen schön scharfen Nachgeschmack -> Kerne unbedingt entfernen, v.a. wenn man schärfeempfindlich ist)
    1 Stück Ingwer (hier ca. walnussgroß, würde ich nach Ingwervorliebe dosieren, in der großen Menge kam das geschmacklich nicht übermächtig raus)
    1-2 EL Kreuzkümmel
    1 TL Currypulver
    1/2 EL Kurkuma
    Öl
    Salz (ne Menge, schmeckt einfach gegen Ende ab)



    Den Kürbis schälen und würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch würfeln und mit dem Stück geriebenen Ingwer in Öl andünsten. Anschließend den Kürbis und die Gewürze hinzugeben.
    Das Gemüse dann mit der Kokosmilch und den Dosentomaten ablöschen und für 15min bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
    Wenn der Kürbis gar ist, die Kichererbsen und den Spinat hinzugeben, nochmal erhitzen und dann servieren (den Spinat habe ich ca. 5 min. vor Ende der Garzeit dazugetan). Dazu passt Couscous oder Reis.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3233
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wird nachgekocht - ohne Spinat

    (weil ich es mir in der Kombination nicht vorstellen kann)
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Veganer sein ist für die Meisten kein Szene-Lifestyle-Gedöns, sondern ein wertvoller Beitrag zum Tier- und Umweltschutz sowie sozialer Gerechtigkeit. Mein ernährungsbedingter ökologischer Fußabdruck ist um 90% gesunken, seit ich vegan lebe.
    In gewissen besser gestellten Kreisen gefühlt schon. Da macht das die meisten weniger aus ideologischen Gründen sondern einfach weil es grad Hipp ist und alle das machen. Mir geht halt dieses Gewese was die dann machen drum auf den Keks. Ich hab nix gegen eine vegane Lebensweise. Einige meiner Freunde leben vegan und wir kochen regelmäßig zusammen.

    Trotzdem ist das für mich grad irgend eine gehypte Lebensweise...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3235
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also Speck würde ich ja nie weglassen, wenns im Rezept steht! Der Geschmack ist doch meistens essentiell! Und Wein würde ich eigentlich auch nicht weglassen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook