teaser bild
Seite 651 von 1119 ErsteErste ... 151551601641647648649650651652653654655661701751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.255 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3251
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Wenn man das so liest, kriegt man glatt Lust, einen Angelschein zu machen... läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3252
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Aber Kammschuppen sind einfach ätzend zu schuppen...deshalb landen die bei mir einfach mit Kräutern, Salz und Pfeffer auf den Grill, dann kann man die Haut mit Schuppen abziehen...

    Ich angle lieber Friedfische. Da kann ich faul meine Angel bewachen und gelegentlich einen Karpfen oder Brasse nach Hause tragen...
    Schuppen macht keinen Spaß, das stimmt. Aber Zander ist halt leider echt so einer, für den es sich lohnt. Und wenn ich mir überlege, was so ein Durchschnittszander allein im Verhältnis zu meinem durchschnittlichen Wocheneinkauf wert ist - immer gern Und mit Heimatnachbarn's Trick (Stock + 2,3 Kronkorken) ist das auch vertretbar. Meine paar Barsche habe ich aber ich z.B. überhaupt nicht geschuppt, die kriegen die Haut einfach komplett runter.
    Friedfisch nehme ich beizeiten mal in Angriff, ich war bisher nur ein paar Male im Hafen unterwegs, und da haben wir eher gezielt auf Zander geangelt. Im Kanal 200 m weiter gibt es aber richtig fette Karpfen - und genügend Omis, die mir das Anfüttern abnehmen. Geile Karpfenrezepte? - immer raus damit

    @tortet: Auf jeden Fall! Kostet fast nichts (Hamburg: € 70,-, woanders eher teurer, aber immer noch günstig), ist eine entspannte Sache und rentiert sich wahrscheinlich sogar recht schnell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3253
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hm, und wie lagerst Du die Fische? Einfrieren? Oder sogar selst räuchern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3254
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Habe schon seit meinem 14. LJ einen Angelschein!
    Brassen sind doch nur was für die Frikadelle zum Filtrieren.
    Karpfen sind mir da schon lieber- hatte damals schon richtige Prachtexemplare ca. 15 kg gefangen. Forellen sind aber auch klasse.
    Mit der Geheim- Räuchermischung wurde auch gerne mal im Eltern- eigenen Räucherofen geräuchert u.a. auch Aale.
    Man was hatte ich damals noch Zeit....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei uns kostet der Kurs 75€ und die Prüfung nochmal 50€. Der Kurs gibt zweimal die Woche 1 1/2 Stunden für ca 10 Wochen. Der Kurs ist nicht teuer und für Mediziner auch extrem einfach. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass man ja auch Ausrüstung, den Angelschein an sich und eine Gewässerkarte braucht. Jahreskarte Ruhr kostet bei uns 80€. Der Kanal ist wesentlich günstiger.

    Ich hab mich durchgestzt, dass dieses Jahr unser Grillkamin rausfliegt und wir einen Smoker bekommen, weil man mit dem auch Räuchern und indirekt grillen kann. Sonst landen bei uns überzählige Fische in der TK Truhe.

    Ps: Man kann sich die Zeit auch während des Arbeitens nehmen. Ich finde das ein total angenehmer Ausgleich zum Klinikalltag. Raus in die Natur, Klappe halten, schön am Wasser sitzen und sich mit der Angel beschäftigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook